1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anfragen zur Umstellung auf Cable Max 1000 werden komplett ignoriert?!?!
Anonym10918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi!

Ich hatte bereits am 13.03.2020 per Kontaktformular eine eMail wegen Umstellung auf Cable Max 1000 + Horizon TV geschrieben. Bist jetzt habe ich absolut keinerlei Antwort darauf erhalten.
WTF?
Das ist über eine Woche her und bis jetzt nicht mal ein "ist in Bearbeitung" oder "sorry kann länger dauern"?
Vermutlich ist die Anfrage einfach im nichts verschwunden, deswegen versuche ich es hier nochmal.
Ich habe mal den Originaltext nochmal hier reinkopiert:

Hallo, ich würde gerne meinen Tarif
auf Cable Max 1000 + Horizon TV umstellen.
Auf
meinem aktuellen Tarif ist Dual Stack
geschaltet mit öffentlich erreichbarer IPv4
und IPv6 Adresse. Dieses müsste ebenfalls
übernommen werden, da ich es zwingend für mein
Sicherheitssystem brauche. Meine 3
Telefonnummern sollen auch mit übernommen
werden.
Als Router würde ich gerne meine
eigene Fritzbox 6591 Cable nutzen. Dafür
bräuchte ich dann einen Aktivierungscode.
Danke!

Vielleicht könnt ihr mir hier ja weiterhelfen. :pensive:
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Du bist hier im Portal "Kunden helfen Kunden". Abschließend wird dir hier niemand helfen können, da niemand Zugriff auf dein Kundenkonto hat. Du solltest dich also erneut an VF wenden.
Ich würde es telefonisch, per Twitter, Facebook und WhatsApp versuchen.
Nutze alle Wege, die dir als Kunde offenstehen. Nicht nur E-Mail.
Du musst zwar selber wissen, in welcher Form du kommunizierst, aber auch bei großer Verärgerung würde ich höflich bleiben und die Abkürzung WTF weglassen.
Viel Erfolg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wofür Aktivierungscode?
Anonym10918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Steht hier das man den braucht, wenn man ein eigenes Gerät anschließt. Man soll den anfordern. Ich hab bis jetzt noch nie ein eigenes Gerät bei Unitymedia gehabt.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Du bist hier im Portal "Kunden helfen Kunden". Abschließend wird dir hier niemand helfen können, da niemand Zugriff auf dein Kundenkonto hat. Du solltest dich also erneut an VF wenden.
Ich würde es telefonisch, per Twitter, Facebook und WhatsApp versuchen.
Nutze alle Wege, die dir als Kunde offenstehen. Nicht nur E-Mail.
Du musst zwar selber wissen, in welcher Form du kommunizierst, aber auch bei großer Verärgerung würde ich höflich bleiben und die Abkürzung WTF weglassen.
Viel Erfolg!
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Meine Güte. Meckern auf Hohen Niveau.

Was glaubst du was bei den Anbietern aktuell los ist? Die Hotline ist aktuell dauer Besetzt weil die Menschen nun fast alle zuhause sind und nun egal zu welche Zeit Anrufen.

Die Schriftbearbeitung wird wahrscheinlich hinterher hängen Aufgrund, dass Vodafone eine Aktion aktuell hat und dann kommt nun auch noch der Virus in frage.

Nimm den Höherer in die Hand, leg Ihn zureite und ruf die Hotline an für deine Umstellung oder nutze den Service über Facebook Vodafone Service aber auch dort ist eine Wartezeit von sicherlich 48 Stunden.  

ZahlDie
Digitalisierer
Digitalisierer

Wenn du es per Mail/Formular gemacht hast, dann musst du warten. Meine Mail vom 26.02. wurde gestern 20.03.2020 erst bearbeitet. 

Die haben da wohl viel zu tun.

Anonym95381
Youngster
Youngster
Ich habe vor 5 Wochen schon telefonisch meine Umstellung beantragt, kam nichts,
Beim zweiten Mal kam ein Brief mit der Komfort Funktion, wurde nach 4 Tagen storniert,
Dann online getrennt bestellt, fritzbox soll jetzt zum 12.06 kommen, aber immer noch 3play200,
Vor ner Stunde nochmal 1000er telefonisch bestellt. Sollte sich bis zum auslaufen des Angebotes nichts ändern behalte ich meine 200er und bestelle die fritzbox ab. Und werde dann nach 12 Jahren kündigen.
Anonym10918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kleines Update.

Ja, es ist so schlimm gekommen, wie ich es befürchtet habe.

Vorgestern rief mich doch tatsächlich jemand an, der meine Nachricht gelesen hatte. Erstmal vorweg großen Dank an den guten Mann, es ist wirklich selten jemand wirklich kompetenten am Telefon zu haben.
Ich war grade auf der Arbeit, deswegen hatte ich grade nicht meine CM MAC und Seriennummer von meiner Fritzbox zur Hand. Also hat der nette Kollege heute morgen nochmal gemeldet. Einmal kurz den Vertrag und meine Extrawünsche durchgegangen und die CM MAC und Seriennummer durchgegeben. Ich so: Yeah wow das hat mal geklappt! Es sollte in 2 Stunden freigeschaltet werden.

Nach Hause gekommen, Fritzboxen umgeklemmt und tadaaaa denkste! Nix geht. Alte Fritzbox wurde schon vom Vertrag genommen und die neue bekommt keine Config, weil sie nicht auf meinen Vertrag provisioniert wurde. Jetzt sitze ich zuhause ohne Internet oder Telefon.

Ich vermute das ich trotzdem so eine olle Vodafoen Station zugeschickt bekomme. Der Typ, der die Box rauschickt hat wahrscheinlich direkt mit den Daten der Vodafone Station die MAC und Seriennummer, meiner Fritzbox im System überschrieben. War also alles umsonst.

Seit heute Nachmittag ist der Support weder per Whatsapp Chat, noch per Telefon zu erreichen.
Sobald man mit dem Unitymedia Kundenservice irgendeine Sache regeln muss tut sich quasi der Vorhof zu Hölle auf. War bis jetzt jedes Mal so, wenn ich irgendwas wollte. Das einzige was bis jetzt nicht 3 Monate und 25 Anrufe gebraucht hat was die Umstellung von DS-Lite auf normales DS. Das hat nur eine einzige Mail benötigt und es war erledigt. ...so wie es auch sein sollte.

Für meinen Handytarif bei Vodafone habe ich sowas noch nie erlebt. Da wurde alles sofort und zeitnah immer perfekt geregelt.

Naja ich werde mich dann mal in die Ecke setzen und heulen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ganz ruhig.

Ruf nochmal beim Kundenservice an.

Teile denen das Problem nochmal mit.

Überprüf noch mal, ob die CM Mac korrekt ins System eingetragen wurde -> Abgleich !

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym10918
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
"Im Moment können wir leider keine Gespräche entgegennehmen. Wir bitten um ihr Verständnis."

Per Whatsapp Chat hat auch niemand seit Stunden geantwortet.

Da steht 24/7 kann man dort anrufen... Komme ich vielleicht um 3 Uhr durch, wenn alle anderen im Bett liegen? xD