Frage
Antwort
Lösung
am 27.03.2020 15:18
Ich habe seit Anfang Januar eine Störung meines Anschlusses und habe mehrere Sonderkündigungen eingereicht, die bisher alle ignoriert wurden. Die Moderatoren dieses Forums haben mir dann unterstellt, dass ich doch Traffic auf der Leitung habe und somit kein Grund zur Sonderkündigung besteht #Manu. Offenbar wird mir unterstellt, dass ich seit Januar regelmäßig aus Spaß mit Vodafone schreibe auf Techniker warte die nicht erscheinen oder mit der Hotline telefoniere.
am 28.03.2020 11:12
Und nun?
Wie sahen denn deine sonderkuendigungen aus? Mit Fristsetzung en zur behebung?
Was ist das Problem?
am 28.03.2020 12:01
Siehe hier.
"Die Moderatoren dieses Forums haben mir dann unterstellt, dass ich doch Traffic auf der Leitung habe und somit kein Grund zur Sonderkündigung besteht"
Unglaubwürdig als Begründung - weil sonst würdest du jetzt einen anderen Kontaktkanal nutzen.
am 28.03.2020 12:45
Ich würde erst mal nach Sonderkündigung hier suchen, alles abarbeiten und dann schaun was Sache ist!
am 28.03.2020 20:55
@MasterScorpion schrieb:Siehe hier.
"Die Moderatoren dieses Forums haben mir dann unterstellt, dass ich doch Traffic auf der Leitung habe und somit kein Grund zur Sonderkündigung besteht"
Unglaubwürdig als Begründung - weil sonst würdest du jetzt einen anderen Kontaktkanal nutzen.
Na ja, wir wissen ja nicht, was da gelaufen ist:
am
29.03.2020
15:28
- zuletzt bearbeitet am
29.03.2020
16:31
von
MasterScorpion
"***"
An Forenregeln angepasst.
Kurzfassung: Techniker war anwesend - Probleme im Hausnetz - Kunde sollte sich mit Hausbesitzer in Verbindung setzen
Das ist gelaufen.
1. Ist Traffic auf der Leitung zu erkennen was anscheinend mein Recht auf Sonderkündigung aus der Sicht von Vodafone auflöst. Meines Erachtens habe ich meinen Vertrag für unterbechungsfreie 100 mbits abgeschlossen und nicht nur zu erkenne den Traffic.
2. Wird mir geraten mich doch selbst um das Problem zu kümmern und mich mit meiner Hausverwaltung in Verbindung zu setzen.
Habt ihr vielleicht Tips bezüglich Verbraucherschutz, an wen man sich da wenden kann?
29.03.2020 15:37 - bearbeitet 29.03.2020 15:38
Hi,
wenn das Hausnetz die Ursache ist, ist liegt dies in deinem Verantwortungsbereich bzw. in dessen deiner Hausverwaltung. Bis zum Hausübergabepunkt kann VF KD ja die gebuchte Bandbreite liefern 😉
Lösung: Hausnetz sanieren lassen
Grüße
29.03.2020 16:19 - bearbeitet 29.03.2020 16:20
Traffic heißt ja nichts anderes an datendurchsatz. Das hat jeder der surft.. Sprich das ist normal.
Dein Vermieter muss da tätig werden, da kann vod3 ja nichts für wenn die Leitungen im Haus das Problem verursachen
29.03.2020 16:35 - bearbeitet 29.03.2020 16:38
Post angepasst.
"Habt ihr vielleicht Tips bezüglich Verbraucherschutz, an wen man sich da wenden kann?"
Hausverwalter oder Besitzer. Der vzb kann dir dabei nicht helfen.
" Wird mir geraten mich doch selbst um das Problem zu kümmern und mich mit meiner Hausverwaltung in Verbindung zu setzen."
Das Problem liegt nicht im Bereich von VF.
Deswegen wird die Sonderkündigung abgelehnt.
Machst du nichts - passiert nichts - ausser Abbuchungen.
Wenn der Verwalter/Besitzer mitteilt das er an einer Reparatur/Erneuerung des Hausnetzes nicht interesiert ist wird genau das Schreiben benötigt - dann stimmt man der Kündigung auch zu.
am 30.03.2020 16:36
Hi _br-fail,
hast Du dich denn schon bei Deiner Hausverwaltung gemeldet?
VG Wallace