1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungen werden mutwillig ignoriert
_br-fail
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Anfang Januar eine Störung meines Anschlusses und habe mehrere Sonderkündigungen eingereicht, die bisher alle ignoriert wurden. Die Moderatoren dieses Forums haben mir dann unterstellt, dass ich doch Traffic auf der Leitung habe und somit kein Grund zur Sonderkündigung besteht #Manu. Offenbar wird mir unterstellt, dass ich seit Januar regelmäßig aus Spaß mit Vodafone schreibe auf Techniker warte die nicht erscheinen oder mit der Hotline telefoniere. 

14 Antworten 14
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Und nun?

Wie sahen denn deine sonderkuendigungen aus? Mit Fristsetzung en zur behebung?

Was ist das Problem? 

Siehe hier.

"Die Moderatoren dieses Forums haben mir dann unterstellt, dass ich doch Traffic auf der Leitung habe und somit kein Grund zur Sonderkündigung besteht"

Unglaubwürdig als Begründung - weil sonst würdest du jetzt einen anderen Kontaktkanal nutzen. 

Ich würde erst mal nach Sonderkündigung hier suchen, alles abarbeiten und dann schaun was Sache ist!

Der glubb is a Depp

@MasterScorpion  schrieb:

Siehe hier.

"Die Moderatoren dieses Forums haben mir dann unterstellt, dass ich doch Traffic auf der Leitung habe und somit kein Grund zur Sonderkündigung besteht"

Unglaubwürdig als Begründung - weil sonst würdest du jetzt einen anderen Kontaktkanal nutzen. 

Na ja, wir wissen ja nicht, was da gelaufen ist:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/sonderk%C3%BCndigung-nicht-erhalten...

"***

An Forenregeln angepasst.

Kurzfassung: Techniker war anwesend - Probleme im Hausnetz - Kunde sollte sich mit Hausbesitzer in Verbindung setzen

Das ist gelaufen.

1. Ist Traffic auf der Leitung zu erkennen was anscheinend mein Recht auf Sonderkündigung aus der Sicht von Vodafone auflöst. Meines Erachtens habe ich meinen Vertrag für unterbechungsfreie 100 mbits abgeschlossen und nicht nur zu erkenne den Traffic.

2. Wird mir geraten mich doch selbst um das Problem zu kümmern und mich mit meiner Hausverwaltung in Verbindung zu setzen.

Habt ihr vielleicht Tips bezüglich Verbraucherschutz, an wen man sich da wenden kann?

Hi,

wenn das Hausnetz die Ursache ist, ist liegt dies in deinem Verantwortungsbereich bzw. in dessen deiner Hausverwaltung. Bis zum Hausübergabepunkt kann VF KD ja die gebuchte Bandbreite liefern 😉

Lösung: Hausnetz sanieren lassen

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Traffic heißt ja nichts anderes an datendurchsatz. Das hat jeder der surft.. Sprich das ist normal.

Dein Vermieter muss da tätig werden, da kann vod3 ja nichts für wenn die Leitungen im Haus das Problem verursachen 

Post angepasst.

"Habt ihr vielleicht Tips bezüglich Verbraucherschutz, an wen man sich da wenden kann?"

Hausverwalter oder Besitzer. Der vzb kann dir dabei nicht helfen.

" Wird mir geraten mich doch selbst um das Problem zu kümmern und mich mit meiner Hausverwaltung in Verbindung zu setzen."

Das Problem liegt nicht im Bereich von VF.

Deswegen wird die Sonderkündigung abgelehnt.

Machst du nichts - passiert nichts - ausser Abbuchungen. 

Wenn der Verwalter/Besitzer mitteilt das er an einer Reparatur/Erneuerung des Hausnetzes nicht interesiert ist wird genau das Schreiben benötigt - dann stimmt man der Kündigung auch zu.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi _br-fail,

hast Du dich denn schon bei Deiner Hausverwaltung gemeldet?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!