Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2019 20:31
Ich habe nach Beendigung meines Vertrages alle Geräte zurückgesandt und habe auch einen Sendungsbeleg.
Die Smartcard für Kabel Deutschland habe ich auch beigefügt!
Ich habe nun eine Info bekommen das ich die Karte zurücksenden soll und ich ansonsten 35 Euro bezahlen muss.
Die 35 Euro wurden nun unberechtigterweise von meinem Konto abgebucht!
An wen kann ich mich wenden um den Sendungsbeleg einzureichen damit die 35 Euro umgehend wieder zurück überwiesen werden?
Vielen Dank!
am 13.01.2019 02:53
Wenn ausser der Smartcard auch noch ein Receiver oder CI+ Modul mit zurück geschickt wurde und dieses korrekt erfasst wurde, kannst du einfach im Kundenservice anrufen und angeben das die Karte mit im Paket war. Sofern die Berechnung erfolgt ist wird der Kundenservice in der Regel die Gebühren dann wieder erstatten, ist die Berechnung noch nicht erfolgt dann lass dich in die Logistik verbinden, die tragen die Karte aus.
am 14.01.2019 10:42
Hallo lowbot,
gern sehe ich mir das einmal an. Schick mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers) via privater Nachricht. Gib mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
VG Billy
am 25.05.2019 11:07
Genau das habe ich auch getan. Smartcard, Recorder und Homebox unter Zeugin (dachte mir schon, dass einem eventuell was unterstellt wird) zusammen in ein Paket gepackt und zugeschickt. Die Smartcard lag im Paket oben auf dem Recorder in einer A4-Klarsichthülle zusammen mit einer Packliste und meinen Kundendaten. Das konnte man garnicht übersehen!
Kurz darauf kam eine Mail vom "Kundendienst", dass die Smartcard noch zugeschickt werden soll. Bei einem Anruf beim "Kundenservice" (musste nur 15 Minuten in der Warteschleife warten) wurde mir in einem freundlichen Gespräch mitgeteilt, dass das wohl ein Versehen ist und die Dame sicherte zu, dass der Eingang der Smartcard vermerkt wird und die Sache damit "erledigt" sei.
Heute kam dann doch die Rechnung! Ist schon komisch, dass so ein Mist IMMER zu Lasten der Kunden geht!
Werde mir wieder viel Zeit nehmen müssen, und beim Kundendienst anrufen. Diesmal mit Name, Zeitpunkt und Tonaufnahme (natürlich mit vorheriger Info).