1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky wird seit 6 Wochen nicht freigeschalten - Sky erhält keinen Auftrag von Vodafone
MVP23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

seit Ende April stehe ich mit Sky und Vodafone im schriftlichen und telefonischen Kontakt, rund 30 Anrufe und etwas mehr Mails führen noch immer nicht zu einer Freischaltung meines Bundesliga + Starterpaket Abos, aber nun von vorne.

Im April habe ich meinen monatlichen 5,- € Rabatt gegen das Sky Abo (Bundesliga + Starter-Paket) "eingetauscht". Es wurde einige Tage später freigeschalten und lief einwandfrei. Zusätzlich zu diesem Starterpaket wurden mir neben meiner Giga TV 4k Box noch 2 weitere Receiver angeboten. Telefonisch wurde mir versprochen, ich könne auf allen Receivern gleichzeitig Bundesliga schauen, außerdem die Apps von DAZN und Amazon Prime herunterladen. Alle 3 Versprechen waren glatte Lügen, deshalb gingen die beiden Receiver wieder zurück. Obwohl ausdrücklich nur die beiden Receiver gekündigt worden sind, wurde auch das Sky Abo gekündigt. Nach einem Anruf wurde das Abo dann wieder zugebucht (online konnte/kann ich unter "meine Verträge" nachvollziehen wann das Abo zugebucht war/ist und wann nicht). Da die Freischaltung durch Sky nicht erfolgte, führte ich das erste Telefonat von welchem noch dutzende folgenden sollten. Abwechseln wurde behauptet das Abo ist schon freigeschaltet und ich müsse mich an Sky wenden, beim nächsten Mal wurde behauptet es wird jetzt erst freigeschaltet und ich müsse mich an Sky wenden. Rund 20-25 Telefonate, immer mit dem selben Muster und niemand fühlt sich zuständig, hauptsache der Kunde hängt nicht mehr in der Leitung. Sky hat bis heute nur den ersten Vertrag und dessen Kündigung erhalten, von den angeblichen Abschlüssen danach weiß bei Sky niemand Bescheid. Heute habe ich wieder eine E-Mail mit dem immer selben Inhalt bekommen:

"Lieber Herr Küpfer,
das Sky Bundesliga Abonnement ist kostenfrei. Daher können wir Ihnen keine Gutschrift erteilen.
Ihre Frage können wir Ihnen leider nicht beantworten. Wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Firma Sky.
Um das Sky-Paket auf Ihrer GigaTV 4K Box korrekt freischalten zu lassen, melden Sie sich bitte bei den Kollegen von Sky und geben die Seriennummer der Box durch.
Die Kontaktdaten und alle Informationen finden Sie auch auf www.Sky.de.
Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Meine Kollegen und ich wünschen Ihnen ein schönes Pfingstfest."

Der freche Hinweis darauf, dass das Abo kostenfrei ist stimmt natürlich nicht, da ich monatlich auf meinen 5,- € Rabatt verzichte, folglich also 5,- € dafür bezahle.

Kann sich nun bitte irgendjemand dem Fall widmen und sich mit Sky auseinandersetzen, mittlerweile ist die Kundenbetreuung schlimmer als bei Telekom, ich werde immer wieder für dumm verkauft mit Fragen wie "Haben Sie den Receiver schon neugestartet?". Wenn Sky keine Buchung vorliegt können Sie auch kein Abo freischalten, warum Vodafone dann immer wieder nach dem Neustart des Receivers fragt ist mir schleierhaft, da fehlt die Kompetenz leider an allen Ecken und Enden.

Außerdem bitte ich natürlich um die Gutschrift der monatlichen 5,- €, da ich keine Leistung erhalte und mir der Rabatt zusteht.

MfG

Küpfer

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi MVP23,

danke für Deine Rückmeldung.

Freut mich zu hören, dass jetzt geklappt hat, auch wenn es etwas gedauert hat.

Da die Freischaltung des Bundesliga-Paketes jetzt durch ist, schließe ich hiermit auch den Beitrag ab.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
MVP23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unter Anderem Herr *** und Herr *** wollten sich dem Fall annehmen, ggf. also bei diesen Herren nachfragen.

Edit: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt

MVP23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es denn auch im Forum keinen Vodafone-Mitarbeiter der sich nach 6 Wochen einmal mit Sky in Verbindung setzen kann?

Nancy

Hallo MVP23,

es klingt so als wurden Deine Daten nicht übermittelt. Ich schaue es mir gerne mal an. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MVP23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

die Daten habe ich soeben per PN gesendet.

Richtig, darum geht es. Dieses Problem kann leider nur direkt zwischen Vodafone und Sky geklärt da ich natürlich nicht weiß warum meine Daten von Vodafone an Sky nicht übermittelt werden. In jedem Brief, in jeder Mail, bei jedem Telefonat bekomme ich von Vodafone gesagt, melden Sie sich bei Sky, die Daten wurden übertragen. Bei Sky sagt man mir, melden Sie sich bei Vodafone, wir haben nichts erhalten.... und das JEDES MAL.

Bitte setzen Sie sich mit Sky in Verbindung, vielen Dank.

Nancy

Hallo MVP23,

danke für Deine PN.

Die Kollegen hatten es auch noch mal weitergegeben. Warum es bisher nicht geklappt hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe mich aber drum gekümmert und das Ganze noch mal an Sky weitergeleitet. Jetzt müssen wir uns ein paar Tage gedulden. Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich Dir Bescheid. Ansonsten kannst Du Dich auch gern gegen Ende nächster Woche melden. Tut mir leid, dass es nicht so hin haut.

Viele Grüße

Nancy

MVP23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

Danke schon einmal für die Mühe.

Hat es seitens Sky eine Eingangsbestätigung bzw. Antwort gegeben? Ich habe gerade auch noch bei Sky angerufen und mir wurde erneut gesagt, es liegt nichts vor. Der Verdacht liegt nämlich nahe dass es bei der Übermittlung schon einen Fehler gibt, weitergeleitet wurden die Daten schon oft genug aber angekommen sind sie nie.

Tina

Wie Nancy bereits schrieb, müssen wir ein paar Tage abwarten.

Beste Grüße

Tina

MVP23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

was bedeutet "ein paar Tage" in genauen Zahlen? Sky muss doch unmittelbar sehen ob die Daten übermittelt wurden, dies geschieht ja nicht auf dem Postweg?

Tina

Die Kollegen von Sky bearbeiten den Sachverhalt wie wir manuell. Das heißt, ein Mitarbeiter kümmert sich um die Prüfung und Vertragsanlage. Anschließend bekommen wir eine Rückmeldung.

Da der gesamte Arbeitsablauf durch verschiedene Abteilungen und Unternehmen läuft, dauert es einige Tage.

Beste Grüße

Tina