gigatv mit smartcard?
80er
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Hatte bis jetzt ein CI+ modul mit smartcard und war zufrieden. Wurde jetzt darauf hingewiesen vom Support das mein alter Kabel Deutschland Vertrag 5€ pro Monat teurer wäre und ob ich nicht wechseln möchte. Hab gemeint gerne, wenn noch alles mit meiner Smartcard geht. Habe den Kabel Deutschland HD mit Privat HD. Support meinte, es wären alle Sender die ich jetzt habe, auch danach noch in HD. Es würde nur billiger werden für mich. Je mehr ich lese desto weniger glaub ich das jedoch...  Hat jemand diese Konstellation? Will diese Box nicht nutzen. Bin mit meiner aktuellen technischen Lösung sehr zufrieden.

Grüße

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

der TV Basic Tarif (Smartcard mit CI+ Modul) ist leider nicht Giga-Kombi berechtigt. Den Kombi-Vorteil gibt es nur in Verbindung mit einem Leih-Rekorder von Vodafone Kabel Deutschland.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
80er
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jupp. Die Box steht auch bei mir jetzt rum. Wäre halt ein Briefbeschwerer um ehrlich zu sein. Frage ist ja wie das jetzt mit meiner Smartcard weitergeht.

Wenn ich da auf Basic-TV zurückgehe dann hab ich weniger Sender in HD wie jetzt -> ich schick die Box zurück

Wenn die Sender die gleichen bleiben dann behalt ich GigaTV als Tarif, nutz halt die Box nicht und leg die in den Keller.

Weiss jemand ob ich dann dieselben Sender auf meiner Smartcard habe wie jetzt mit Kabel Digital Home HD + Privat HD?

@80er  schrieb:

Jupp. Die Box steht auch bei mir jetzt rum. Wäre halt ein Briefbeschwerer um ehrlich zu sein. Frage ist ja wie das jetzt mit meiner Smartcard weitergeht.

Funktioniert deine Smartcard noch?

Ansonsten: https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html 

Giga TV Vertrag widerrufen, nach Widerrufsbestätigung das Gerät zurück schicken.

@80er  schrieb:

Wenn die Sender die gleichen bleiben dann behalt ich GigaTV als Tarif, nutz halt die Box nicht und leg die in den Keller.

Giga Box TV und dein Vertrag mit der Smartcard sind zwei verschiedene Sachen, nicht kombinierbar, die Giga TV 4K Box hat keine Smartcard. 

Warum für was zahlen was du eh nicht nutzt?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
80er
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Kabel Deutschland Tarif ist ja teurer. Zahl gerade 15,90 pro Monat. Nachdem ich auch Telefon und Internet habe gibt es ja den Rabatt und damit wäre GigaTV pro Monat billiger. Angeblich ja mit keiner Änderung bei meiner Smartcard. Aber ich find das nirgendwo explizit.

Hatte auch gemeint zum Support das ich die Box dann nicht nutze. Aber der Prozess gibt anscheinend nicht her das einer GigaTV ohne die Box hat und über SmartCard guckt.

Naja. Werd evtl doch nochmal mit dem Support reden und fragen ob ich das schriftlich bekomme. Falls nicht widerruf ich halt zur Sicherheit.

@80er  schrieb:

Der Kabel Deutschland Tarif ist ja teurer. Zahl gerade 15,90 pro Monat.

Da dürften aber ein paar Sender mehr dabei sein als bloß Privat HD.

Giga TV mit Basic TV, macht monatlich 14,99€ ohne Rabatte. Mit HD Premium wirds deutlich teurer.

Nur Basic TV mit Smartcard im CI+Modul macht monatlich 3,99€.

Der 5€ Kombirabatt, in der Tat nur bei einem Giga TV Vertrag möglich.

Unberücksichtig ist dabei der Kabelanschluß (TV Connect) sollte der über die TV Rechnung zu bezahlen sein.

Das käme dann bei beiden dazu.

Keine Ahnung ob du jetzt 2 Verträge hast, sprich einmal den über Smartcard mit CI+Modul und den für die Giga Box. In dem Fall nur wegen 5€ und dann nicht nutzen der Giga Box monatlich zusätzlich was abdrücken, ne da sparst du gar nichts.

Oder nur der Giga TV Vertrag, dann wird irgendwann mal die Smartcard dunkel bleiben, dann mußte die Giga Box nutzen um z.B. die Privaten in HD sehen zu können.

80er  schrieb:

Hatte auch gemeint zum Support das ich die Box dann nicht nutze. Aber der Prozess gibt anscheinend nicht her das einer GigaTV ohne die Box hat und über SmartCard guckt.

Giga TV ist ein Gesamtpaket, bestehend aus einem TV Vertrag und der Giga Box. Dazu kommt die Giga Box benötigt keine Smartcard.

Im Gegensatz zu z.B. den DVR die noch eine Smartcard haben,  jene ließe sich auch in einem CI+Modul nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57