Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2019 19:13
Liebe Community,
ich brauche euren Rat - gerne auch von Vodafone Spezialisten!
Ich bin seit ca. 6 Monaten Vodafone-Kundin. Bereits damals kurz nach der Installation habe ich online den Bridge Mode aktiviert und "hinter" das mitgelieferte Vodafone Kabelmodem (das "kostenlose" welches theoretisch auch die WLAN Option hat) eine Fritzbox geschaltet. Das hat damals alles ohne Probleme und relativ schnell funktioniert, ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Zuge logischerweise auch die WLAN Option des Kabelmodems deaktiviert wurde.
Soweit so gut für 6 Monate. Nun habe ich urlaubsbedingt für ein paar Tage mal alle Geräte vom Strom genommen und wollte heute wieder alles anstellen. Nur funktioniert das Internet (über die Fritzbox) plötzlich nicht mehr. Das Kabelmodem hat Internet (habe ich über ein Netzwerkkabel am PC gecheckt), die Fritzbox hat auch WLAN aber eben keine Internetverbindung und somit kann ich kein WLAN mehr nutzen. Ich habe alles versucht, neu gestartet, Verbindungsmanager, etc. - Nichts hat geholfen!
Bei MeinVodafone komme ich nicht in die Homespot oder Internetoptionen (Fehler auf der Seite).
Dann habe ich beim techn. Support angerufen. Der junge Mann konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen. Laut System hätte ich den Homespot aktiviert (?) und deshalb wäre der Bridge Modus gar nicht möglich und er kann sich nicht erklären wieso es die letzten 6 Monate ging. Ich habe aber nichts aktiviert, ich war ja im Urlaub... 😕 Wie kann so etwas sein??
Er hat jetzt wohl die Frage in der Vertragsabteilung platziert. Ich will nicht pessimistisch sein, aber da erwarte ich so schnell keine Antwort. Er meinte er hat nicht die Vollmacht in das System einzugreifen.
Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand eine Lösung? Ich arbeite viel von zuhause aus und bin jetzt ohne WLAN echt aufgeschmissen.... (ich habe auch versucht die ursprüngliche WLAN Option am Kabelmodem vorübergehend wieder zu aktivieren, das ging aber auch nicht - vermutlich weil der Bridge Mode aktiv ist...). Was kann ich noch tun??
Danke schonmal für eure Hilfe!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2019 22:20
Hallo Fred,
ich konnte das Problem heute über die Technik Hotline lösen.
Beste Grüße
Melanie
am 10.06.2019 19:43
Nach frischem Anschluß des Leihgeräts kann es bis zu 24h dauern, bevor das System es begriffen hat und du den Bridge-Modus wieder aktivieren kannst. Die Einstellung fliegt bei Anschluß eines eigenen Endgeräts nämlich automatisch raus.
am 11.06.2019 08:59
am 12.06.2019 08:47
Hallo Mellie1801,
ich schaue mir den Anschluss gern an. Schicke mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe mir hier kurz, wenn die Daten geschickt wurden.
Den anderen Beitrag habe ich geschlossen. Einer ist ausreichend.
Gruß Fred
am 12.06.2019 12:09
Hallo Fred,
ich habe dir geantwortet!
Danke und VG,
Melanie
am 12.06.2019 22:20
Hallo Fred,
ich konnte das Problem heute über die Technik Hotline lösen.
Beste Grüße
Melanie
am 13.06.2019 07:46
Hallo Mellie1801,
schön das es nun läuft 🙂 Ich mache dann hier zu.
Gruß Fred