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am 21.03.2020 13:21
Hallo zusammen,
Ich bin Ende Februar umgezogen und habe meine Kabelprodukte mitgenommen und alles mit dem Umzugsservice abgeklärt, die auch gemeint haben das keine Kosten entstehen würden und als ich das Internet anschließen wollte funktionierte garnichts. Daraufhin habe ich bei der Störhotline angerufen, die konnten aber übers Telefon auch nicht helfen. So musste ein Techniker kommen und das Problem beheben. Der Techniker kam und hat etwas an der Kabelbox vom Haus gemacht und das Problem war gelöst. Jedoch bekam ich eine Rechnung mit "Servicepauschal" von 99,50€ von denen mir keiner etwas gesagt hat, geschweige den das Kosten entstehen. Jetzt will ich fragen ob die Servicepauschale berechtigt sind oder nicht.
Ich hoff ihr könnt mir helfen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2020 12:06
Hallo manu,
Danke für deine Hilfe! Aber ich habe die pauschale noch nicht bezahlt, darum brauche ich die Gutschrift nicht. Ich frag mich nur wie sowas passieren kann mit einer komplett anderen kundennummer.
Mit freundlichen Grüßen
Path
am 21.03.2020 13:22
Die Servicepauschale ist immer dann berechtigt, wenn der Techniker Fehler behoben hatte, die nicht von Vodafone zu verantworten sind.
Gruß Kurt
am 21.03.2020 13:42
Da wäre es günstiger die Umzugs pauschale mit 40 Euro zu zahlen, denn da ist der Techniker inkl..
am 21.03.2020 22:46
Am Telefon hat der Kundenservice gemeint, dass die Umzugspauschale bei mir nicht anfallen. Darum find ich es eine Frechheit, dass man dann den Techniker dann schicken muss und eine Rechnung von knappen 100€ bekommt ohne das man darauf hingewiesen wird, weil man davon ausgeht das dieser Service kostenfrei ist bzw es das mindeste wäre, wenn man auf diese Pauschale hingewiesen wird.
am 23.03.2020 19:42
Hallo Path,
das möchte ich mir gerne genauer anschauen.
Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass bitte eine Nachricht hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 23.03.2020 20:43
Hallo Martin!
Ich habe dir eine PN geschickt.
Mit freundlichen Grüßen Path
am 26.03.2020 10:18
Hallo Path,
danke für die Daten.
Die Pauschale wurde fälschlicherweise berechnet. Dies wurde bereits als Gutschrift wieder veranlasst.
Viele Grüße, Manu
am 26.03.2020 12:06
Hallo manu,
Danke für deine Hilfe! Aber ich habe die pauschale noch nicht bezahlt, darum brauche ich die Gutschrift nicht. Ich frag mich nur wie sowas passieren kann mit einer komplett anderen kundennummer.
Mit freundlichen Grüßen
Path
am 26.03.2020 14:34
Hallo Manu,
super vielen Dank für die Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Path
am 27.03.2020 18:38
Hallo Path,
das kann mitunter passieren, wenn es irgendeinen Aussetzer in der Datenübermittlung gibt.
Schön das dann aber doch alles geklärt werden konnte.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin