Service-Pauschale zu unrecht
Mediagraphy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.

Nun habe wohl auch ich ein Problem mit der Service-Pauschale. Folgender Ablauf der Geschichte:

Ich hatte lange Zeit Internet & Phone Cable 200 mit der FritzBox 6490 und nie ein nennenswertes Problem damit.

Habe dann vor einigen Monaten als das Internet & Phone 1000 verfügbar wurde sofort darauf umgestellt. Mit der Umstellung auf die Docsis 3.1 Technologie musste ich auch die Feitzbox abgeben und bekam dieses VF Kabelmodem. Seit Beginn hatte ich Probleme mit der Bandbreite auf teils nur 200-300 MBits und was aber viel schlimmer war: Massive Ping-Einbrüche. Teils auf 2-5 Sekunden.

Jedenfalls habe ich dann irgendwann Mitte Januar nachdem ich alle Geduld verloren habe ein Störungsticket in der Hotline Eröffnet. 2 Stunden später kam eine SMS - Störung behoben. Okay leider war nix behoben. Am selben Tag wieder ein Anruf bei VF und erneut eröffnet. Sie meinten sie haben das alte nochmal aufgemacht. Prompt sms von CableWay und bitte um Anruf zur Terminvereinbarung. Hab ich dann gemacht und der gute kam.
Alles durchgemessen und alles super laut seiner Aussage. Vor seiner Nase mit 2 PCs speedtest über die Bundesnetzagentur und 2 mal keine 500 MBit erreicht. Ping Problem hat er abgewunken. Ich zahle für Bandbreite, der Ping/ die Latenz ist ihm egal. Er ging dann unverrichteter Dinge mit der Info erneut seine Firma anzurufen es müsste ein anderer Techniker kommen.

Ich am Tag drauf erneut bei CableWay angerufen und Ticket sei geschlossen. Soll erneut bei VF anrufen. Ich rief an und die wissen nichts mehr von Störung ich müsste eine neue eröffnen die alte ist geschlossen und abgearbeitet.

Nachdem meine Vermutung auf dem Modem lag, war mein Vorsatz noch Geduld zu haben bis die fritzbox 6591 auf den freien Markt kommt damit ich mir die ran hängen kann. Deshalb den Ärger verschoben und nichts mehr unternommen vorerst.

Heute dann die Überraschung: Abbuchung von 150€ wovon nach Rechnungskontrolle 99,50€ Service-Pauschale sind. Zur Endgeräte Einstellung. Jetzt war ich baff und melde mich hier um nicht erneut lange in der Warteschleife verbringen zu müssen.

Wer kann mir helfen Bzw kann mir Vodafone helfen und dieses offensichtliche Missverständnis beseitigen?

Grüße und danke an all die jenigen die bis hierher gekommen sind.
7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mediagraphy,

 

wir müssen uns erst mal die Rückmeldung des Techniker anschauen. Danach sehen wir ob die Pauschale berechtigt ist oder nicht. Aus dem Bauch heraus würde ich aber mal sagen sie ist es nicht. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN mit den gewünschten Daten ging soeben raus.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mediagraphy,

 

der Kollege hat mir hinterlegt, dass er keinen Fehler finden konnte und mit seinem Laptop auf über 800mbit kam.

Die Leitungsdaten sind auch sauber und auch an der Multimediadose und im Haus konnte nichts gefunden werden.

 

Deswegen ist die Pauschale berechtigt.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mediagraphy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo.

Mein allererster Anruf war wegen Ping Einbrüchen auf teilweise 5 Sekunden. In einer Regelmäßigkeit von ein mal alle 3 Minuten. Das hab ich dem Kollegen vor Ort auch gezeigt, was ihn aber leider nicht juckte.

Ist das also einfach mein Problem und ich muss damit leben?

Das Problem ist auch nach wie vor vorhanden und man muss auch mal ganz klar und deutlich sagen, dass diese Art und Weise wie der Herr hier mit mir umgegangen ist eine Katastrophe war. Ebenfalls wurde sich geweigert den genormten Speedtest der Bundesnetzagentur machen und nach einer zweistelligen Anzahl an Versuchen bei einem Drittanbieter für Speedtests kam er mal auf über 800. das ist richtig. Mein Hauptproblem mit den Latenzproblemen ist unverändert vorhanden.

Kann ich dazu mal eine Stellungnahme bekommen?

Grüße
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mediagraphy,

 

bevor der Auftrag zum Techniker ging, wurde die Leitung vom Second Level geprüft. Der Kollege hat keine zentrale Beeinträchtigung gefunden. Zur Beurteilung des Ping-Problems brauchen wir Pingplottermessungen zu den betroffenen Zielen, welche per LAN direkt am Modem durchgeführt wurden. Bestehen die Probleme dauerhaft oder beschränken sie sich auf bestimmte Zeiten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. 

 

Also um das ganze kurz und bündig zusammen zu fassen. Ich habe bereits im ersten Gespräch mit dem Kundenberater am Telefon, dem Techniker vor Ort und auch hier erwähnt, dass meine Vermutung auf dem Kabel Modem eurerseits liegt. Leider hat dieser Vermutung von mir niemand Beachtung geschenkt. 

 

Mit der Software PingLogger habe ich nun mit eurem Modem dauerhaft mittels PingLogger die Seite www.google.co.uk angepingt und bin auf das Ergebnis gekommen, dass ich teils Einbrüche auf 5XXX MS hatte. 

Ich habe mir gestern eine private FritzBox 6590 gekauft und mit dieser komme ich auf Stand Jetzt: 7863 gesendete und 7863 empfangene Pakete. Min Ping war hier 17ms und Max Ping war hier 49ms. Das ganze läuft nun seit ca. 12 Stunden durch. 

 

Gerne gibts hierzu Screenshots wenn ich dann meine Service-Pauschale erstattet bekomme? 

 

Grüße und um es deutlich zu sagen: Mit großer Verärgerung, da eure "Taktik" an Absicht die Service-Pauschale zu kassieren grenzt. 

 

Häng einfach die Screenshots im Beitrag an. 

Ohne diese gesehen zu haben wirst du aus keinem eine positive Aussage entlocken können. 

Scheint auch Kunden"taktik" zu sein...

Genauso wie immer google anzupingen anstatt des eigentlichen Ziels um ggf. Routingprobleme ausschliesen zu können ...