am 25.02.2019 13:51
am 26.02.2019 10:37
Hallo Mediagraphy,
wir müssen uns erst mal die Rückmeldung des Techniker anschauen. Danach sehen wir ob die Pauschale berechtigt ist oder nicht. Aus dem Bauch heraus würde ich aber mal sagen sie ist es nicht. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 26.02.2019 17:03
PN mit den gewünschten Daten ging soeben raus.
am 28.02.2019 11:45
Hallo Mediagraphy,
der Kollege hat mir hinterlegt, dass er keinen Fehler finden konnte und mit seinem Laptop auf über 800mbit kam.
Die Leitungsdaten sind auch sauber und auch an der Multimediadose und im Haus konnte nichts gefunden werden.
Deswegen ist die Pauschale berechtigt.
Liebe Grüße
Moni
am 02.03.2019 02:22
am 05.03.2019 13:25
Hallo Mediagraphy,
bevor der Auftrag zum Techniker ging, wurde die Leitung vom Second Level geprüft. Der Kollege hat keine zentrale Beeinträchtigung gefunden. Zur Beurteilung des Ping-Problems brauchen wir Pingplottermessungen zu den betroffenen Zielen, welche per LAN direkt am Modem durchgeführt wurden. Bestehen die Probleme dauerhaft oder beschränken sie sich auf bestimmte Zeiten?
Viele Grüße,
Claudia
am 16.03.2019 07:28
Hallo.
Also um das ganze kurz und bündig zusammen zu fassen. Ich habe bereits im ersten Gespräch mit dem Kundenberater am Telefon, dem Techniker vor Ort und auch hier erwähnt, dass meine Vermutung auf dem Kabel Modem eurerseits liegt. Leider hat dieser Vermutung von mir niemand Beachtung geschenkt.
Mit der Software PingLogger habe ich nun mit eurem Modem dauerhaft mittels PingLogger die Seite www.google.co.uk angepingt und bin auf das Ergebnis gekommen, dass ich teils Einbrüche auf 5XXX MS hatte.
Ich habe mir gestern eine private FritzBox 6590 gekauft und mit dieser komme ich auf Stand Jetzt: 7863 gesendete und 7863 empfangene Pakete. Min Ping war hier 17ms und Max Ping war hier 49ms. Das ganze läuft nun seit ca. 12 Stunden durch.
Gerne gibts hierzu Screenshots wenn ich dann meine Service-Pauschale erstattet bekomme?
Grüße und um es deutlich zu sagen: Mit großer Verärgerung, da eure "Taktik" an Absicht die Service-Pauschale zu kassieren grenzt.
16.03.2019 10:14 - bearbeitet 16.03.2019 10:15
Häng einfach die Screenshots im Beitrag an.
Ohne diese gesehen zu haben wirst du aus keinem eine positive Aussage entlocken können.
Scheint auch Kunden"taktik" zu sein...
Genauso wie immer google anzupingen anstatt des eigentlichen Ziels um ggf. Routingprobleme ausschliesen zu können ...