Servicepauschale zu Unrecht berechnet
freeleo_pauscha
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich Versuche es hier da es woanders bisher nicht geklappt hat.

Ich bitte um Rückmeldung!!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit nehme ich Bezug auf Ihre Rechnung  vom 15.06.2022.

Mit diesem Schreiben widerspreche ich dieser Rechnung.

Zur Erläuterung:

vom 07.06.2022 bis zum 14.06.2022 hatte ich kein Internet zuhause. Eine ganze Woche ohne Internet!

Es wurde gemeldet und jeden Tag kam jmd vorbei hat sich das angeschaut, exakt das gleiche wiedergegeben und nichts repariert (Absprache schonmal top). Nach einer Woche hatten wir wieder Internet und als Entschädigung wurde mir von der Kundenbetreuung eine Monatsrechnung gutgeschrieben.


Am 15.06.2022 erhalte ich eine Mail über die Rechnung mit dem Kostenpunkt "Servicepauschale für Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" in Höhe von 99,50€.

 

Ich habe aber niemanden gerufen, das Problem war auch komplett von Vodafone-Seite aus. Ich habe jeden Tag öfters telefoniert. Wurde an die Störung weitergeleitet. Einer meinte das wird korrigiert. Nach 2 Tagen sehe ich immernoch keine Veränderung. Nun hab ich wieder angerufen und musste mir anhören, dass am 18.06.2022 ein Techniker da war und nicht reinkonnte weil niemand zuhause war. Deswegen diese 100€ anfallen.

Da meine Mutter aber immer Zuhause ist und den Typen mit meiner Schwester eingelassen hat ist es sehr unwahrscheinlich. Dazu noch dieser Techniker Eine Stunde rungemacht an unserem Router hat. Ist es absolut unverständlich wieso diese Kosten immernoch an mich gerichtet worden sind. Der Techniker war zu 100% bei uns und hat sogar an dem Tag das Problem gelöst.

 

Also neben der Woche wo meine Familie und ich ohne Internet dank Ihnen Leben mussten. Verlangen Sie noch eine Rechnung von 100€. Mir fehlen einfach komplett die Worte..


Ich bitte Sie aufgrund der oberen Sachverhaltsdarstellung, die Servicepauschale aus der Rechnung zu löschen und die Rechnung zu korrigieren.

Ich bedanke mich im Vorraus für ihr Entgegenkommen.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn es am eigenen Router lag, ist die Sache kostenpflichtig. Vodafone nimmt KEINE kostenfreie Endgeräteeinstellung vor!

 

Und auch beim Leihrouter: Wenn dort der Werksreset das Problem behebt und der Techniker danach sofort online gehen kann, ist der Einsatz kostenpflichtig.

@freeleo_pauscha Nur als kleiner Hinweis: Dein Beitrag hier (ich widerspreche der Rechnung) hat keinerlei Rechtscharakter. Diese community ist primär zum Austausch der Kunden da. Aber wenn ein Moderator deinen Beitrag liest, wird er sicherlich prüfgen, ob hier was zu machen ist

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo freeleo_pauscha,

 

verstehe ich Dich richtig, dass an mehreren Tagen Techniker bei Dir waren und einer schlussendlich die Störung beheben konnte? Hier ist wichtig, was der Techniker als Grund für die Berechnung der Servicepauschale hinterlegt hat. Bist Du Kunde bei Vodafone Kabel Deutschland? Wenn ja, lass mir bitte Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers zukommen. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!