Schriftliche Zusage auf Sonderkündigung
FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Comunity,

mein Kabelvertrag läuft nun schon seit knapp zwei Jahren und wurde automatich verlängert.

Schon beim Vertragsbegin hatte ich massive Störungen mit der Bandbreite, dies wurde von Vodafone aber immer auf ein Ausbau der Leitung geschoben die bald behoben sein sollte.

Ich habe in den ganzen 2 Jahren immer wieder Totalausfall des Internets bis zu mehreren Stunden. Jedesmal wurde es auf eine Standartstörung geschoben. Nun hatte ich nach einem weiterem längeren Ausfall (ich habe Router zurückgesetzt um vielleicht da ein Problem zu umgehen und konnt danach keine Verbindung mehr herstellen) vor 3 Wochen endlich einen Techniker am Telefon, der mir mal erzählt hatte, dass ich seit Januar ein Tickert aufhabe und dies einfach nicht zugewiesen wurde. Er konnte auch erkennen, dass ich massive Bandbreitenverluste habe.

Während des Gespräches bot er mir auch eine Sonderkündigung an.

Ich wollte aber in aller erster Linie, dass mein Internt sauber funktioniert, daraufin habe ich wieder mehrfach mit Vodafone gesprochen um mal eine Stellungnahme zu diesem Ticket zu bekommen und wann meine Bandbreitenproblem endlich mal behoben sein wird.

Daraufhin wieder nur ein "Ja, sie erhalten Info". Nun 3 Wochen späte und weiteren Ausfällen habe ich insgesamt mit 4 verschieden Abteilungen gesprochen um nun doch schriftlich eine zusage auf Sonderkündigungsrecht, da ich den Übergang zu einem anderem Provider flüssig gestallten will.

Könnt Ihr mir sagen, an wenn ich mich wenden soll damit ich eine Zusage bekomme?

mfg Sebastian

22 Antworten 22
FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mona,

ich habe die die Daten gesendet. Bisher hat sich auch nach meinem letzen Anruf keiner von Vodafone gemeldet.

Danke

FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mona, habe dir die Daten gesendet

Moni_GK
Moderator:in

Hallo FANUK,

ich habe mal in die Historie geschaut. Dein Ticket ist seit dem 11.08 offen, ein Ticket vom Januar kann ich nicht sehen.

Auch kann ich keine Schreiben über eine Sonderkündigung in Deinem Kundendatensatz finden.

In Deinem Gebiet gibt es eine Bandbreitenstörung, dass ist leider richtig, aber diese sollte nicht für Ausfälle sorgen.

Vielmehr sehe ich hier unter anderem einige Frequenzwechsel, erhöhte Timeouts auf der Leitung und einige Leitungsdaten die nicht sauber sind. Ich denke daher hier sollte eher mal ein Techniker zu Dir, damit er das Ganze vor Ort prüft und entstört. Wäre das in Ordnung für Dich? Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo FANUK, 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich an und spricht mit Dir den Termin ab. 

Liebe Grüße

Moni 

FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Irgendwie falle ich langsam vom Glauben ab.

Einer von gefühlten 50 Telefonsupportern erkennt mein Problem.

Die Fehleranalyse kann mir ein Community Member erklären und rät mir genau seine Antwort dem Support mitzuteilen. Die können wieder nicht helfen, sondern nur ein Moderator hier im Forum.

Daraufhin wird ein Techniker rausgeschickt, der einfach nicht kommt und es wird nicht einmal für Nötig gehalten anzurufen. Und ich verlasse sogar noch vorzeitig meine Arbeitstelle um in der Range von 14 Uhr -17 Uhr vor Ort zu sein. Vodafone kostet mich in jeglichem Sinn nur Geld und Nerven und dafür liefern sie sehr wenig.

Langsam frage ich mich ob Vodafone nicht in einem anderem Bereich Geld verdienen sollte.

Wallace

Hey,

ich weiß leider nicht was da schief gelaufen ist. Der Termin ist korrekt an Cableway übermittelt worden. Ich habe den Fall jetzt bei Cableway eskaliert und hoffe, dass sie sich bald bei Dir melden.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

falls eskalieren bedeutet, keiner meldet sich, dann hat es funktioniert.

Bis jetzt hat sich bei mir noch keiner gemeldet.

mfg

FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es hat sich nun jemand gemeldet.

Claudia

Hallo FANUK,

laut Abschluss hat der Techniker eine Multimediadose eingebaut, da der Adapter defekt war, dann hat er noch die Anlage eingepegelt. Wie sieht es aktuell bei Dir aus?

Viele Grüße,

Claudia

FANUK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

in erster Linie waren bei allen in der Umgebung die Werte schlecht, da eine Anlage falsch eingestellt war.

Der Techniker konnte das Problem außerhalb des Hauses korrigieren. Als er bei mir in der Wohnung war konnte ich bereits die Änderung der Sende/Empfangssignale am Router erkennen.

Der Adapter war nicht richtig montiert durch den Vodafone Techniker, der mir den Router bei Vertragsabschluß installiert hat. Beim testen am Adapter ist es dem Monteur aufgefallen.

Also lag der Fehler an einer Einstellung einer Anlage und nicht an meinem Adapter, nur um das Richtig zu stellen.

Bis heute sind keine weiteren Internetabbrüche aufgetreten.

Danke für das schnelle eingreifen.