am 28.08.2019 14:25
Sehr geehrte Comunity,
mein Kabelvertrag läuft nun schon seit knapp zwei Jahren und wurde automatich verlängert.
Schon beim Vertragsbegin hatte ich massive Störungen mit der Bandbreite, dies wurde von Vodafone aber immer auf ein Ausbau der Leitung geschoben die bald behoben sein sollte.
Ich habe in den ganzen 2 Jahren immer wieder Totalausfall des Internets bis zu mehreren Stunden. Jedesmal wurde es auf eine Standartstörung geschoben. Nun hatte ich nach einem weiterem längeren Ausfall (ich habe Router zurückgesetzt um vielleicht da ein Problem zu umgehen und konnt danach keine Verbindung mehr herstellen) vor 3 Wochen endlich einen Techniker am Telefon, der mir mal erzählt hatte, dass ich seit Januar ein Tickert aufhabe und dies einfach nicht zugewiesen wurde. Er konnte auch erkennen, dass ich massive Bandbreitenverluste habe.
Während des Gespräches bot er mir auch eine Sonderkündigung an.
Ich wollte aber in aller erster Linie, dass mein Internt sauber funktioniert, daraufin habe ich wieder mehrfach mit Vodafone gesprochen um mal eine Stellungnahme zu diesem Ticket zu bekommen und wann meine Bandbreitenproblem endlich mal behoben sein wird.
Daraufhin wieder nur ein "Ja, sie erhalten Info". Nun 3 Wochen späte und weiteren Ausfällen habe ich insgesamt mit 4 verschieden Abteilungen gesprochen um nun doch schriftlich eine zusage auf Sonderkündigungsrecht, da ich den Übergang zu einem anderem Provider flüssig gestallten will.
Könnt Ihr mir sagen, an wenn ich mich wenden soll damit ich eine Zusage bekomme?
mfg Sebastian
am 28.08.2019 15:20
Während dieses Post 3 Abbrüche mit je 10 Minuten, Das kann doch Vodafone nicht bieten?
am 28.08.2019 15:31
Signalpegel posten!
am 28.08.2019 15:45
Leider habe ich keine Ahnung was du meinst.
Kann ich dieses in Fritzbox 6360 sehen?
am 28.08.2019 17:38
Hier noch einmal die Werte:
Da ich hier nicht einmal mehr Fotos hochladen kann hier noch die Werte die Menne99 erfragte:
Empfangskanäle 4
Sendekanäle 1 + Power Level [dBuV] bei 117.0
Es wurde wieder nur aufgenommen.
Danke nochmal an Menne
28.08.2019 17:41 - bearbeitet 28.08.2019 17:41
Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen. der dBuV Wert von 117 ist viel zu hoch. Darum hast du auch nur einen Sendekanal. Rufe bei der Störhotline, 0800 5266625 an und melde eine Störung.
Gruß Kurt
28.08.2019 18:02 - bearbeitet 28.08.2019 18:03
Hallo Kurt,
ich habe das schon ewig, deshalb hatte mir auch vor 3 Wochen der Techniker, der erste nach gefühlten 50 anrufen ein Sonderkündigungsrecht zugesichert. Danach habe ich mehrfach mit dem Support gesprochen und Hilfe wurde mir zugesagt., bisher noch nichts. Vor 30min wurde ich wieder nur vom 1st Level mit den Worten verabschiedet, "ich habe es so aufgenommen". Wie gesagt, das Problem scheint schon so seit Beginn meines Vertrages zu sein, vor 2 Jahren.
am 28.08.2019 18:37
Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. Normalerweise bekommt man das durch ein einpegeln leicht in den Griff. Wenn nicht noch was anders daran schuld ist.
Gruß Kurt
am 28.08.2019 18:38
Ein Techniker kann sowas nicht zusichern.
Bei einem sonderkundigungsrecht muss div. Sachen abgearbeitet werden wie Techniker kommen. Schriftlich dann eine Fristsetzen zur Behebung etc. Wenn es dann auch nur paar Stunden in der Woche ist eh sehr schwierig.
am 29.08.2019 09:18
Hallo FANUK,
gerne schau ich mir mal die Leitung und auch Deine Historie an. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni