Rufnummer Mitnahme nicht möglich
Bärbel3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo ,
Ich habe ein echtes Problem mit der Rufnummer Mitnahme von Kabeldeutscland zu Vodafon Kabeldeutschland.
Ich hatte bis vor kurzem 2 Verträge von Kabel Deutschland, 1 mal Internet und Telefon und 1 mal Tv..
Da die Konditionen hierfür denkbar schlecht waren, bin ich zum Vodafon Kabeldeutscland Shop um mich hier beraten zu lassen.
Der Mitarbeiter sagte es wäre am einfachsten die Verträge zu kündigen und einen neuen abzuschliessen.
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich einen neuen Vertrag nur unter Voraussetzung abschliessen würde, wenn ich meine Rufnummer Mitnehmen bzw behalten kann.
Aussage des "BERATERS"; überhaupt kein Problem.
Gesagt getan, die alten Verträge gekündigt und neuen Vertrag abgeschlossen., Rufnummermitnahme beauftragt.
Nun erhielt ich per Post ein Schreiben in dem steht, dass die Rufnummermitnahme abgelehnt wird, da die Rufnummer nicht frei ist.
Klar ist ja meine von Vodafon Kabel Deutschland, die aber fristgerecht gekündigt wurde und auf den neuen Vertrag portiert werden soll.
Weiss jemand wie ich jetzt weiter vorgehen muss, damit ich meine alte Rufnummer behalten kann?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

eine interne Rufnummernportierung ist in so einem Fall (Vertragskündigung und Neuabschluss eines neuen Vertrages) nicht möglich. Da hat der Shop nicht die Wahrheit erzählt. Du kannst die Rufnummer höchstens durch die Portierung zu einem anderen VoIP Anbieter "retten" und diese dann darüber nutzen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

eine interne Rufnummernportierung ist in so einem Fall (Vertragskündigung und Neuabschluss eines neuen Vertrages) nicht möglich. Da hat der Shop nicht die Wahrheit erzählt. Du kannst die Rufnummer höchstens durch die Portierung zu einem anderen VoIP Anbieter "retten" und diese dann darüber nutzen.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Bärbel3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Das ist für mich keine Lösung.
Ich bin seit vielen, vielen Jahren Kunde bei Kabeldeutschland, und war bisher auch zufrieden.
Als langjähriger Kunde habe ich auf eine Kulante Lösung gehofft.
Ich muss sagen, dass ich von dem Kundenservice mehr als enttäuscht bin.
Da wird man von einem Mitarbeiter falsch beraten und muss dies alleine ausbaden.
Da stellt sich mir die Frage wofür es diese Vodafon Kabeldeutscland shops überhaupt gibt, wenn nicht zur Beratung.
Anscheinend wird hier nur *schlecht beraten*. VERTRAG UNTERSCHREIBEN, PROVISION KASSIERN und dann seh zu Kunde wo du bleibst.
Ich werde meine Verträge bei Vodafon alle Kündigen.
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Mitarbeiter in irgendwelchen Shop sind keine Mitarbeiter von Vodafone, denen geht es um Provision!
Kündigung wäre sicherlich eine sinnvolle Maßnahme, beachte aber das Du keinen Vertrag mit Widerrufsrecht abgeschlossen hast sondern dieser dich für weitere 24 Monate bindet.

Was ich immer wieder nicht verstehe, ich bin schon lange ein zufriedener Kunde, warum kündigt man dann?!?
Das sind dann die Probleme der Geiz ist geil Gesellschaft!

Nur um irgendwelche Neukunden-, Konditionen abzugreifen, so ein Aufwand und Ärger, zumal abgehende Portierungen laut Preisliste auch noch gebührenpflichtig sind!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bärbel3,

wie Du schon erfahren hast, ist eine interne Portierung von der alten auf die neue Kundennummer leider nicht möglich. Da können wir Dir hier nicht weiter helfen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Bärbel3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Seelo 2010,
Das sind nicht irgendwelche Shops.
Sie repräsentiern in Ihrer ganzen Aufmachung und Darstellung das Unternehmen Vodafon Kabeldeutschland.
Dies jawohl mit Billigung des Unternehmens, sonst würde Vodafon jawohl dagegen vorgehen.
Ich denke daher, dass sich Vodafon bei schlechter oder falscher Beratung nicht einfach aus der Verantwortung ziehen kann.

Was ich nicht verstehe ist warum man langjährige, treue Kunden um soviel schlechter stellt als Neukunden.
Kundenbindung geht anders.

Ich werde mich jetzt nach einer Alternative umschauen. Die gibt es ja mitlerweile genügend.

Eigentlich Schade nach fast 20 Jahre.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ich würde noch einmal das Gespräch mit dem Shop suchen! Vielleicht findest Du/Ihr ja eine Lösung!

Zu den Neukunden Rabatten, Du warst ja auch Mal Neukunde und bist es nunmal heute nicht mehr und hast diese Rabatte ja auch einmal gehabt!
Wenn Du den Tarif wechselst, oder aktiv verlängert, erhälst du in der Regel auch ein kleinen Preisvorteil, aber nun nicht über die gesamte Laufzeit!