Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2020 12:04
Liebe Freunde,
ich hätte da mal eine rein theoretische Frage: Angenommen, der Standardrouter, den man bei Vodafone im Rahmen seines Kabelvertrags bekommen hat, geht irgendwann einmal kaputt. Nein, nicht, dass mir das jetzt aktuell passiert wäre, ich frage aktuell rein theoretisch. Bei DSL-Verträgen kenne ich das so, dass einem der Router gehört (und man ihn, nach einem eventuellen Ende des Vertrags, auch behalten darf), und wenn er kaputt ging, durfte man sich einen neuen besorgen. Bei den Kabel-Verträgen handelt es sich aber ja um Leihgeräte. Deswegen meine Frage: Angenommen, man hätte da mal einen Defekt zu verschmerzen: Muss man sich dann auch "extern" ein eigenes Neugerät beschaffen, oder wendet man sich an Vodafone und bekommt von dort Ersatz? Wenn zweiteres der Fall wäre, würde dies kostenlos geschehen, oder müsste man eine Art Tauschgebühr o.ä. bezahlen?
Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort auf meine Frage geben. Grundsätzlich hoffe ich natürlich, dass mein lieber Herr Router tapfer und treu langfristig seinen Dienst tut, aber man weiß ja nie. 😉
Viele Grüße!
Nils
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2020 12:11 - bearbeitet 16.10.2020 12:12
Bei defekt der Vodafone station oder halt des standart routers (gibt ja noch ältere Modelle als die Vodafone Station) bzw homebox bekommst du kostenlosen Ersatz.
16.10.2020 12:11 - bearbeitet 16.10.2020 12:12
Bei defekt der Vodafone station oder halt des standart routers (gibt ja noch ältere Modelle als die Vodafone Station) bzw homebox bekommst du kostenlosen Ersatz.
am 16.10.2020 12:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort, DreiViertelFlo! ![]()