Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2020 10:18
Hallo,
ich habe seit heute einen VDSL 100 Internetanschluss zu meinem Red XS Mobilfunktarif geschaltet bekommen. Der Mobilfunkvertrag läuft dabei als Mitarbeitertarif.
Vor Vertragsabschluss des Internettarifs wurde mir mehrfach von der Hotline und auch während des Vertragsabschlusses am Telefon bestätigt, dass die Gigakombi (-10€ pro Monat, +5GB Datenvolumen) einfach von der Kundenhotline nach Schaltung des VDSLs aktiviert werden kann. Dies wurde auch auf der Bandaufzeichnung festgehalten. Dies wollte ich heute tun.
Jetzt sagt man mir auf einmal, dass dies nicht geht. Ich fühle mich hier als Kunde arglistig getäuscht. Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüße,
Stanley Buchert
am 14.10.2020 13:13
Ein Mitarbeiter Tarif ist nicht berechtigt für die gigakombi, siehe auch Infos und Preislisten.
am 16.10.2020 07:55
Hallo,
danke für die Antwort. Das hilft mir leider nicht weiter, wenn mir vom Vodafone Mitarbeiter bei Vertragsabschluss etwas Anderes zugesichert wurde. Ich habe extra mehrfach gefragt und es wurde mir versichert, dass der zusätzliche Rabatt und das Datenbolumen gewährt werden.
Welche Optionen habe ich nun?
viele Grüße
16.10.2020 12:15 - bearbeitet 16.10.2020 12:17
Die gigakombi ist auch kein vertragsbestandteil da es jederzeit wegfallen kann. Die Preisliste ist öffentlich zugänglich mit den Bedingungen der kombi.
Es kann sich immer mal jemand irren. Ist natürlich n nicht schön..
am 16.10.2020 12:21
Hallo,
der Beweis ist ja die Bandaufzeichnung zum Vertragsabschluss. Dort wurde es ja explizit genannt und zugesichert. An wen kann man sich da weiter wenden? Gibt es da eine Rufnummer?
viele Grüße
am 16.10.2020 12:26
Die tonbandaufnahme führt ins leer, selbst wenn du die abhören lässt, gehören immer noch zwei zum Vertrag wenn da Fehler gemacht werden ist es nicht zwingend bindend. Wie gesagt die gigakombi kann ja auch immer entfallen.