1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Mobile & Euro-Flat plus" auf einmal auf Rechnung
chrstu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich hatte von Vodafone einen CableMax 1000 Anschluss mit TV Connect und GigaTV Cable incl. Vodafone Premium. Das Ganze hat mich 74,97€ pro Monat gekostet.
Dann habe ich Ende März noch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen GigaMobil XS.
Und da ich bei meinem CableMax1000 nie über 500Mbit/s gekommen bin habe ich telefonisch, vor allem um Kosten zu reduzieren, meinen Vertrag CableMax 1000 auf 500 geändert.
Ich bin mir 100%ig sicher das der Kundenberater am Telefon sagte das ich nun 15€ weniger zahlen müsste, 5€ Ersparnis weil ich die Geschwindigkeit auf 500 reduziert habe und 10€ Ersparnis wegen meinem zusätzlichen Mobilfunkvertrag eine GigaKombi Gutschrift. Das Problem ist ich steig da gar nicht mehr durch auf den Rechnungen, soviel + und -. Machen die das um einen zu verwirren?
Aber worum es eigentlich geht: Mir ist bei der letzten Rechnung schon aufgefallen das ich nur 5€ weniger zahle als vorher. Anstatt 74,97€ zahlte ich letzten Monat 69,65€. Heute bekam ich auf einmal eine Auftragsbestätigung nach etlichen Wochen und da steht was drin von Mobile & Euro-Flat plus 9,99€. Und auf der letzten Rechnung wurde das auch schon gebucht und daher nur 5€ anstatt 15€ Ersparnis.
Jetzt meine Frage, bevor ich da wieder anrufe und die mir eh einen vom Pferd erzählen, dass das schon seine Richtigkeit hätte: Verstehe ich irgendwas falsch oder versuchen die mir einfach etwas unterzuschieben was ich nie bestellt habe. Ich sehe dieses "Mobile & Euro-Flat plus" erst auf meinen Rechnungen seit ich die Geschwindigkeit gedrosselt habe. Ist das ein Feature was man zusätzlich buchen kann oder eben nicht?
Gruß christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bekomme von Vodafone monatlich vier (!) Rechnungen. Um den Überblick nicht zu verlieren, muß man alle Rechnungen nebeneinander legen und die Posten einzeln überprüfen. In der Regel stimmt auch die Gesamtsumme aller Rechnungen.

 

Bei mir erscheint auch der Posten "Mobile & Euro-Flat plus" mit € 9,99 auf meiner Internet-/Festnetz-Rechnung. Aber darunter kommt gleich eine Gutschrift von € 9,99, so daß mir hier keine Mehrkosten entstehen.

Auf der Vodafonseite https://www.vodafone.de/privat/kombipaket.html?icmp=lp-kombi-kunden-GK-Awareness:gen:gen:gen:gen__re...  steht im Abschnitt Giga-Kombi Mobilfunk + Internet & Festnetz + TV der Satz:
Du telefonierst mit der Mobile & Euro-Flat kostenlos in deutsche Mobilfunknetze und in die Festnetze von mindestens 25 Ländern.

 

Also, damit "Mobile & Euro-Flat plus" nichts kostet, braucht man bei Vodavone das komplette Programm Mobilfunk + Internet & Festnetz + TV.

 

Meine persönliche Erfahrung mit Vertragsänderungen: Oft fällt eine Gutschrift (meist Giga-Kombi) weg oder es kommen nicht bestellte Dienste hinzu. Es ist lästig, aber nach mehreren Anrufen bei der Hotline kommt der Vertrag wieder in trockene Tücher. Nur nicht aufgeben!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich bekomme von Vodafone monatlich vier (!) Rechnungen. Um den Überblick nicht zu verlieren, muß man alle Rechnungen nebeneinander legen und die Posten einzeln überprüfen. In der Regel stimmt auch die Gesamtsumme aller Rechnungen.

 

Bei mir erscheint auch der Posten "Mobile & Euro-Flat plus" mit € 9,99 auf meiner Internet-/Festnetz-Rechnung. Aber darunter kommt gleich eine Gutschrift von € 9,99, so daß mir hier keine Mehrkosten entstehen.

Auf der Vodafonseite https://www.vodafone.de/privat/kombipaket.html?icmp=lp-kombi-kunden-GK-Awareness:gen:gen:gen:gen__re...  steht im Abschnitt Giga-Kombi Mobilfunk + Internet & Festnetz + TV der Satz:
Du telefonierst mit der Mobile & Euro-Flat kostenlos in deutsche Mobilfunknetze und in die Festnetze von mindestens 25 Ländern.

 

Also, damit "Mobile & Euro-Flat plus" nichts kostet, braucht man bei Vodavone das komplette Programm Mobilfunk + Internet & Festnetz + TV.

 

Meine persönliche Erfahrung mit Vertragsänderungen: Oft fällt eine Gutschrift (meist Giga-Kombi) weg oder es kommen nicht bestellte Dienste hinzu. Es ist lästig, aber nach mehreren Anrufen bei der Hotline kommt der Vertrag wieder in trockene Tücher. Nur nicht aufgeben!

Ja ich habe das komplette Programm "Mobilfunk + Internet & Festnetz + TV" aber gutgeschrieben wird mir leider nichts. Dann muss ich da wohl mal anrufen. Ich bin wirklich kein Nörgler. Bis ich meinen Mund aufmache und mich über etwas beschwere muss schon einiges passieren. Aber was ich mit Vodafone schon alles erlebt habe, es ist einfach unglaublich. Das hier ist ja wirklich keine große Sache aber es fällt halt auf, dass es in den seltensten Fällen reibungslos abläuft.

reinhard-g
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe eine Kundennummer und eine Vertragsnummer für den Mobilfink mit einer Rechnung, die eigentlich ganz übersichtlich ist.Hier ist auch eine Gutschrift für die Giga-Kombi in Höhe von 10,00 €.

Für Internet & Festnetz + TV habe ich eine zweite Kundennummere mit drei (!) Verträgen und drei Rechnungen. Auf einer Rechnung werden 5,00 € als Giga-Kombi-Rabatt ausgewiesen und  "Mobile & Euro-Flat plus" einmal mit 9,99 € Belastung. Gleich darunter  werden die 9,99 € wieder gutgeschrieben. Insgesamt gibt es maximal 15,00 € Kombirabatt, der bei mir auf zwei Rechnungen verteilt ist.

 

Es könnte sein, daß die Verträge Mobilfunk und Internet/Festnetz/TV in MyVodafone nicht zusammen gelegt sind. Das kann mal in MyVodafone versucht werden, ansonsten bleibt nur ein Anruf bei der Hotline. Sichwort: Vertrag.