Frage
Antwort
Lösung
18.10.2020 21:35 - bearbeitet 18.10.2020 21:39
Nabend zusammen,
ich habe vor geraumer Zeit schon einmal hier im Forum über das Problem geschrieben. Es war 2-3 Mal ein Techniker vor Ort und hat alles eingestellt und jedes Mal die FritzBox ausgetauscht. Es ist mir klar das Abends nicht die volle Leistung zur Verfügung steht da es der Kabelanschluss nicht anders hergibt. Aber bei einem Vodafone Business CableMax 1000 für knapp 65,- EUR im Monat kann ich m.E. Abends mehr erwarten als das hier, oder?
Wie gesagt, fast jeden Abend "nach Feierabend". Ich bitte um Prüfung und Behebung ohne wieder sinnlos die Techniker rauszuschicken die lediglich die FritzBox austauschen, dann funktioniert alles 1-2 Tage und dann ist wieder der alte Zustand präsent. Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Quberch
Edit: Vielleicht hilft es ja weiter, hier ein anderes Datum aber ähnlich Uhrzeit:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2020 21:26
@Tobias @Wallace Ich möchte noch einmal erwähnen das es sich hier um einen Business CableMax 1000 handelt!!! Datenvolumen ist vom Hotspot aufgebraucht, Streaming also in gefühlten 100p oder mit alle 2 Sek. buffern...
Im Thread ist auch ersichtlich das die Geschwindigkeiten erreicht werden können (siehe Messungen am Tag, Fehlerursache bei meinem PC also ausgeschlossen).
am 26.10.2020 23:42
am 29.10.2020 16:18
am 31.10.2020 20:14
Hey,
Fristen hier im Forum zu setzen bringt nichts, dafür ists der falsche Bereich. Davon ab, es ist auch kein Livechat - wie Du vermutlich gemerkt hast dauert die Bearbeitung hier einfach lange aktuell. Am Abend gibt es eine entsprechende Auslastung beim Upstream, erklärt allerdings nicht, wieso Du beim Downstream Probleme hast.
Nun ist die Frage, Du schriebst davon, dass Du bis zum 28. warten willst, der ist nun leider vorbei. Soll ichs dennoch weiter geben, oder möchtest Du Dich entsprechend weiter um weitere Schritte kümmern?
LG
Tobias
am 01.11.2020 12:06
Hey @Tobias, ich hatte hier im Forum eigentlich auf eine lösungsorientierte Kommunikation gehofft und wollte mit meinen nahezu täglichen Messungen eine Bearbeitungsgrundlage schaffen. Ich bin auch davon ausgegangen das nach deiner Rückfrage vom 23.10.2020 zu einem weiteren Test, die Weitergabe des Problems bereits erfolgt ist. Da wir aufgrund dieser eher lapidaren Bearbeitung nicht zeitnah zu einer Lösung oder ähnlich kommen, möchte ich euch bitten mein Anliegen an das Beschwerdemanagement weiterzugeben und mir hierzu eine Vorgangsnummer mitzuteilen. Soweit ich gelesen haben, ist dieses nur schriftlich erreichbar und ich werde entsprechend auch noch einmal mein Anliegen einreichen. Vielen Dank.
am 05.11.2020 14:38
Hey,
der direkte Weg ist der bessere, Du erreichst die Kollegen unter:
Vodafone Kabel Deutschland |
LG
Tobias
am 05.11.2020 16:23
@Tobias habe ehrlich gesagt keine andere Antwort von dir erwartet 😉 Daher habe ich bereits Kontakt aufgenommen und als erste Rückmeldung kam vom Technischen Kundenservice "[...] wir haben die Leitung für das Objekt [...] geprüft. Dabei haben wir festgestellt, dass es aktuell eine netztechnische Einschränkung gibt. [...]". Hoffen wir mal das wir auf diesem Weg eine Lösung finden.
am 10.11.2020 11:09
Hey,
die Störung hat Wallace bereits für Dich am 21.10 vorgenommen, allerdings ist das hier egtl. nur ein Primetimethema bzgl. der Auslastung - aber wenns passt.
LG
Tobias
am 10.11.2020 11:25
Ich weiß aktuell auch nicht mehr weiter... Das Problem besteht unverändert:
Ich habe vom technischen Kundenservice vor 2 Std. eine Mail mit "[...] entschuldigen Sie bitte die Störung Ihres Anschlusses. Ihren Auftrag bearbeiten wir. [...]" erhalten. Vom Beschwerdemanagment habe ich, meine ich jedenfalls, bisher nur eine Bearbeitungsnummer bekommen. Leider habe ich aber noch keine Rückmeldung/Lösungsvorschlag per Mail oder Telefon erhalten.
Es bleibt spannend und ich bin langsam ratlos wie/wann das Problem gelöst werden kann...
am 13.11.2020 12:42
Bitte den Thread offen lassen damit ich für's Beschwerdemanagement weitere Testergebnisse hinzufügen kann. Vielen Dank.