1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Re: zweite Smartcard für neuen Vertrag?
kawajunkie
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider muß ich diesen Thread wieder öffnen, bzw. fortführen. Ich beziehe mich auch auf diesen Thread und möchte den ganzen Salmon nicht schon wieder eintippen. Wer also die Hintergründe hierzu wissen möchte und nicht involviert war, möge bitte diesen zuerst lesen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/zweite-Smartcard-f%C3%BCr-neuen-Ver...

 

Gestern wollte ich das erste Mal mit der Smartcard ………3245 (Endnummer) die anderen Sender sehen, vom HD-Premium Vertrag (sollte ja freigeschaltet sein – laut Tina). Kann sich jemand das AHA-Erlebnis vorstellen, als ich bemerkte, daß ich laut Rechnung zwar dafür bezahle, diese jedoch NICHT sehen kann? Kein RTLCrime, kein 13th Street usw. Und das Beste ist, diese Karte ging als erste in Betrieb, sollte also auf jeden Fall funktionieren. Die zweite Smartcard ………1335 (Endnummer) wurde deutlich später in Betrieb genommen. Da jedoch funktioniert das HD-Premium und man kann zwar immer noch nicht alle Sender sehen (so wie früher mit dem alten Vertrag), aber zumindest 13th Street und RTLCrime etc. Da laut Tina, beides zum gleichen Zeitpunkt von ihr freigeschaltet worden ist, frage ich mich nun natürlich, was jetzt hier wieder gelaufen ist, daß das nur auf einer Karte geht!?

Es wäre wirklich schön, wenn sich jemand final der Sache annehmen und auch alles so einstellen würde, wie ursprünglich mal von mir geplant und bestellt. Danke

 

mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du mal die Smartcard über die Hotline aktiviert? Reinstecken. TV an und die Nummer anrufen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du mal die Smartcard über die Hotline aktiviert? Reinstecken. TV an und die Nummer anrufen

Hmmm,

also erstens weiß ich nicht, welche "die Nummer " ist (die ich hätte anrufen können)

und zweitens, sollte die Karte bereits aktiviert und mit HD-Premium versehen sein. Warum also hätte ich dies tun sollen? Ich habe darauf vertraut (wiedermal), daß alles so ist, wie versprochen und daß alles aktiviert wurde. Tina hat das (ihren Angaben zufolge) selber gemacht und bei der anderen Karte klappts ja auch. Warum also wiedermal bei dieser nicht? Und by the way, JEDESMAL wenn ich irgendeine Nummer von VF angerufen habe, ist neuer Mist aufgetreten! Mal hatte ich garkeine Verträge mehr, mal zwei neue von denen ich nichts wußte, dann wieder plötzlich Geräte- die ichnicht wollte oder brauchte ............ das mit "der Nummer" anrufen, lasse ich also besser.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Einige haben montags Produkte.. Bei mir ist die soundbar ein montags Produkt.

Die Nummer steht auf dem Brief der Smartcards da wird ein aktivierungssignal gesendet. Versuchen schadet nicht.

Du hast auf beiden Karten das Premium gebucht? Könnte mir vorstellen das auf einer nur basic TV gebucht ist

Ha ich fall vom Stock :-),

 

gerade eben habe ich deinen Tip ausprobiert:

1. TV an und bisher gesperrten Sender ein

2. dann die Nummer gewählt und Nummern eingetippt

 

Kurz darauf war der Sender freigeschaltet. Danke für den Tip.

(Aber ..... eigentlich sollte das unnötig sein, oder?! Wenn einer von den Cracks hier sagt, daß er/sie das freigeschaltet hat, gehe ich davon aus, daß es auch funzt.)

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Aktivierung wird es gestartet wenn die Karte im Fernseher steckt. Das kann aber mal ins stocken kommen. Für die sofort Aktivierung und das Problem mit dem was du hast gibt es die Hotline

@kawajunkie: Auch wenn das Problem wohl geklärt ist, wurde dir eine Meldung angezeigt, bei den Sendern die dann nicht hell wurden.

 

Sowas kann immer mal passieren, die Freischaltung auf der Karte muß immer wieder erneuert werden, solange die Karte steckt, du das Gerät nutzt, geht das von alleine.

Meistens reicht es auch auf einen verschlüsselten Sender zu schalten, dann einige Zeit abwarten, bis die Karte das Freischaltsignal bekommt.

Bei mir hats geklappt mit einer Karte die einige Monate nicht im Gebrauch war. 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

"Die Aktivierung wird es gestartet wenn die Karte im Fernseher steckt. Das kann aber mal ins stocken kommen. Für die sofort Aktivierung und das Problem mit dem was du hast gibt es die Hotline "

 

Ja und genau dieser "Hotline und seinen qualifizierten Mitarbeitern" habe ich heute zu verdanken, daß ich nicht mehr den Vertrag habe, den ich abgeschlossen habe, sondern mittlerweile sogar insgesamt mindestens 4 neue bekommen hatte (was ich weder wollte noch initiiert habe) ....... und der jetzt laufende Vertrag ....... teurer ist als der alte vorher und WENIGER beinhaltet! Vielen Dank für diese "Hotline"! Und wer das nicht glaubt, schaut sich einfach mal meine Vertragsdaten an und vergleicht sie mit dem alten Vertrag, den wir vorher hatten, der aber nicht auf meinen Namen lief, sondern auf den meiner Partnerin. Bei Bedarf gebe ich die Daten gern per PN raus. Soviel zur Hotline!

 

Aber danke für den Tip mit dem Telefon. Wenigstens das hat auf Anhieb geklappt 😉


@kawajunkie@  schrieb:

Und wer das nicht glaubt, schaut sich einfach mal meine Vertragsdaten an und vergleicht sie mit dem alten Vertrag, den wir vorher hatten, der aber nicht auf meinen Namen lief, sondern auf den meiner Partnerin. Bei Bedarf gebe ich die Daten gern per PN raus. Soviel zur Hotline!


Das einzigste was du erwähnen kannst ist wie der Vertrag sich genannt hat, z.B. Kabel Dgital Home.

 


@kawajunkie@  schrieb:
Da jedoch funktioniert das HD-Premium und man kann zwar immer noch nicht alle Sender sehen (so wie früher mit dem alten Vertrag), aber zumindest 13th Street und RTLCrime etc.

Welche Sender fehlen dir den?

Keine Ahnung wie alt der Vertrag deiner Lebenspartnerin war, im Laufe der Zeit hat sich einiges geändert, nicht bloß die Vertragsbezeichnung.

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kawajunkie,

 

dass Thema mit der Freischaltung ist ja vom Tisch. Hast Du noch Fragen oder können wir schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!