Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 22:39 - zuletzt bearbeitet am 31.03.2020 12:38 von Andre
Hallo,
ich abe in einem Telefonat mit der Hotline erfahren, dass mein Router noch bei mir stehen soll, obwohl ich diesen vor langer Zeit mit Retourebeleg zurück gesendet habe. Ich benutze seit dem eine eigene Fritzbox. Es sollte dazu auch Beiträge geben. Ich hatte die Fritzbox damals zurück gesendet, da ich die monatliche Miete einsparen wollt. Dabei musste ich feststellen, dass gewisse Services an der Vertragsoption und nicht der Hardware hängen. Da ich die Box aber nicht mehr benötigte, hatte ich sie auch nach Abstimmung mit der Hotline nicht mehr zurück gefordert. Insofern ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass der Router jetzt noch immer bei mir gebucht ist.
MfG, Eric
am 30.03.2020 23:34
Hast du den Einlieferungsbeleg als auch die Sendungsverfolgung mit Zustellung des Routers noch?
Wenn nicht, sieht's schlecht aus.
Prinzipiell bleibt immer ein Leihgerät bei dir - entweder der Standardrouter oder die HomeBox - damit im Fall einer Störung mit diesem Leihgerät die Leitung aus der Ferne durchgemessen und überwacht werden kann. Denn dies geht mit eigenem Endgerät nicht.
am 31.03.2020 13:30
Hallo Enriquo64,
Du bekommst immer ein Gerät von uns zur Nutzung überlassen, damit wir im Fall der Fälle Deinen Anschluss prüfen können. Dieses bleibt bei Dir, auch wenn Du Dein eigenes nutzt.
Am besten schaue ich es mir mal an. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Hast Du den Rücksendebeleg noch, dann schick ihn mir auch gleich noch mit. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy