Festnetz Rufnummernmitnhme
Wolfram12349
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ist es möglich, eine Festnetznummer aus einem Vertrag in einen anderen Vertrag zu übertragen?

Meine Lebensgefährtin zieht zu mir. Sie hat einen DSL+Festnetzvertrag und möchte Ihre Rufnummer zu mir mitnehmen.

Ich habe auch einen DSL+Festnetzvertrag mit Vodafone-Station und den üblichen 2 Telefonanschlüssen. Kann die Festnetznummer  meiner Lebensgefährtin auf den Telefonanschluss Nr. 2 meines Routers geschaltet werden?

5 Antworten 5
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hat deine Freundin wirklich einen DSL-Vertrag von Vodafone'?

Wenn du einen Vodafone-Vertrag mit einer VF-Station hast, hast du definitiv einen normalen Kabel-Vertrag, an den man nur 1 Telefon anschließen kann.

Wie es bei bei Vodafone von DSLund Kabel mit der Portierung aussieht, weiss ich nicht.

Wenn sie einen Vertrag bei einem anderen anderen Provider hat, ist das kein Problem. Allerdings  brauchst du ggf eine Mietfritzbox, wenn mehrere Telefone angeschlossen werden sollen.

Hallo HausHelene,

meine Lebensgefährtin hat, wie ich, eine Vodafone-Station mit Kabelvertrag. An meiner Vodafone-Station kann man definitiv 2 Telefone anschließen. Ich nutze nur den ersten Anschluss.

Die Frage ist, ob Vodafone in der Lage ist, die Rufnummer der Vodafone-Station meiner Lebensgefährtin auf den 2.Telefonanschluss MEINER Vodafone-Station zu schalten.

Nein. An der VF Station ist nur Tel 1 nutzbar.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

übrigens ist innerhalb von Vodafone keine Portierung mglich.

Auch wenn du eine Frizbox hättest

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn ihr die Nummer wichtig ist, portiere sie zu einem VOIP Anbieter 

kaufe oder miete eine Fritzbox und richte die Nummer dort ein

wenn du magst kannst du im Nachgang die Nummer auch vom VOIP Anbieter wieder in deinen Vodafone Account zurückportieren 

eine andere Möglichkeit sehe ich nicht