Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2020 19:04
Hallo, habe am 29..2. den Tarif mit 1000 M/Bit gebucht, hatte mehrfach darauf hingwiesen, dass ich keine Fritzbox, sondern den Standartrouter möchte, bekam aber natürlich die Fritzbox. Anruf im Kundencenter, soll sie zurückschicken und der ander Router kommt dann, kam aber nicht.... Deshalb habe ich heute erneut angerufen. Ich soll eine Fritzbox bekommen, sie anschließen, damit der neue Vertrag freigeschaltet werden kann. Wenn das passiert ist, dann soll ich die Fritzbox zurückschicken, erst dann würde ich den Standartrouter bekommen??? Wäre dann laut Kundenservice ein paar Tage ohne Internet, würde angeblich ne kleine. Entschädigung dafür erhalten?? Alles in allem komisch, oder ist das etwa immer so??
am 11.05.2020 16:28
Tja, man glaubt es kaum, der Router ist da. Der Techniker hatte auch seine Mühe bis er lief, da immer noch die FritBox im System war, aber nach einer halben Stunde war es geschafft. Laut ihm ist im System vermerkt, dass ich zusätzlich zu meiner alten noch eine Fritzbox hätte?? Kann das bitte mal wer checken? Die alte schicke ich die Tage zurück, der Techniker meinte, dass ich von euch einen Retourschein bekommen würde??
Ach, die Geschwindigkeit ist übrigens berauschend schnell....... Direkt vor dem Router über WLAN messe ich bis zu 80 MBits................ Vorher hatte ich immer "nur" 200MBits im Wlan......... Am Wlan dürfte es ja eigentlich nicht liegen, da es vorher wesentlcih schneller war.
Alles in allem ist dieser Tarifwechsel gründlich in die Hose gegangen. Bin mal gespannt, ob die 80MBits wenigstens konstant sind oder ob es noch schlechter wird........ oder muss der neue Router erst warm werden??
11.05.2020 17:24 - bearbeitet 11.05.2020 17:25
Die Hardware muss auf deinen Nacken zurück geschickt werden. Ausser du hast noch ein retourschein von damals die kann man auch noch nach 4 Jahren verwenden
Optimiert doch dein wlan dann wirste auch sicher mehr als 80mbit bekommen.
am 11.05.2020 17:50
Wenn das bei dem Theater auf mich zurück müsste, dann wäre das der krönende Abschĺuss.......
Ich stand direkt vor dem Gerät, mit dem alten gab es an der Stelle keine Verbindungsprobs..... Wlan schwankt stark zwischen 80- (1x fast) 300.....
am 11.05.2020 18:00
Steht doch in der AGB das die Hardware auf eigene Kosten zurück geschickt werden muss. Hab dein ganzen Fred nicht gelesen aber so ist das Eig. Ausnahmen bestätigen die Regel
am 12.05.2020 17:33
Hallo schrako1,
wenn Du mit der anderen Hardware einen Retourenschein bekommen hast, kannst Du den verwenden. Wir können im Nachgang keine erstellen. Da hat der Techniker leider falsche Informationen gehabt.
Grüße
Thomas
am 12.05.2020 22:18
Sehr schwache Antwort..... Hast offensichtlich nicht alle Einträge von mir gelesen....
Für mich war deine Aussage die Spitze des Eisberges.... Unverschämt.....
Aktuell zahle ich einiges für meine Verträge bei euch, aber da offensichtlch kein Interesse von Vodafone daran besteht langjährige Kunden zu behalten werde ich nun alle meine Verträge kündigen
Der Downstream liegt inzwischen übrigens bei fast 200 MBits, immerhin 'fast' die 1000........ is den Mods hier aber scheinbar auch egal...
Bin extrem enttäuscht über den unprofessionellen Umgan g von Vodafone mit langjährigen Kunden und wundere mich über die Inkompetenz von Moderatoren ( insb Thomas, sehr schwach und Greta: (immerhin 'nur' schwach....) und der Hotline.......
Gehe mal davon aus, dass dieser Beitrag von den Mods nicht beantwortet wird, kann dannn zumindest nicht weiter enttäuscht werden.....
am 12.05.2020 22:33
Sorry aber wenn du Probleme hast, melde eine Störung. Aber per WLAN wird da nicht viel unternommen da es storanfallig ist. Bei soviel Text kann auch mal was überlesen werden, du bist ja auch nicht perfekt oder?
Was kommt denn per LAN an?
Wieviel brutto Datenrate verbindet sich deine wlan Geräte?
am 13.05.2020 15:03
Hallo schrako1,
ich habe lediglich auf den Retourenschein Bezug genommen. Hier in dem Beitrag sollte es doch auch vorrangig um das vertragliche Thema gehen und nicht um technische Belange. Dazu haben kannst Du gerne einen Beitrag im richtigen Board eröffnen und dann schauen sich das auch die zuständigen Kollegen an.
Grüße
Thomas