Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2020 07:48
Ich habe die neue Fritzbox am 24.04 erhalten und habe laut Vodafone 14 Tage nach anschließen der neuen Box um die alte zurück zu schicken. Das wäre im idealfall am 8.5. gewesen wenn ich sie sofort angeschlossen hätte, hab ich aber nicht aber ist Nebensache, da die neue Rechnung am 4.5. rausging und mir 160 euro fürs "Nicht zurück senden der alten Fritzbox" in Rechnung gestellt wurde kontaktierte ich am 9.5 das Vodafone Team über WhattsApp und mir wurde dann Montags am 11.5. geantwortet und ich fragte wieso Vodafone am 4.5 schon etwas in rechnung stellt das ich bis mindestens 8.5 ja noch behalten kann. Der Mitarbeiter war höflich konnte es auch nicht nachvollziehen und entschuldigte sich bei mir. Ich entschuldigte mich auch bei ihm das es gerade ihn getroffen hat usw usw. Der Mitarbeiter sagte mir noch eine Mahnsperre zu so das ich die nächsten 30 Tage keine Mahnung (in welcher Art auch immer) erhalten werde. Was ich als sehr nett von ihm einstufte und er sagte ich solle nachschauen am nächsten Tag was ich nun zu bezahlen habe. Das tat ich dann gestern Abend nach der Arbeit aber fand keine neue Rechnung sondern immernoch die üb erhöhte vor. Nachdem ich das gesehen habe dachte ich mir das ich heute Morgen nachfrage was denn los ist warum die neue Rechnung noch nicht da ist. Denn da ist Vodafone normal ganz vorne dabei mit der Geschwindigkeit sonst würden sie ja nicht schon am 4.5.etwas in Rechnung stellen das der Kunde bis 8.5. behalten kann. Als ich aber heute Morgen aufstand und den Fernseh anschaltete stellte ich fest das meine Smartkarte gesperrt ist und ich kein Fernseh mehr habe. Davon abgesehen das es ja auch bei Vodafone einen Zahlungsaufschub wegen Corona geben soll stellt sich hier für mich eigentlich nur eine Frage: "Will mich hier irgendjemand ***?". Denn genauso komme ich mir gerade vor. Ich warte nur bis die Kameraleute von "Verstehen sie Spaß?" zur Tür reinkommen.
Ich werde nun jetzt sofort zur Bank fahren den rückständigen Betrag vom TV Vertrag überweisen und warten bis das Programm wieder läuft um dann nach der neuen und niedrigeren Rechnung zu schauen ggf nachzufragen. Aber Wetten das dies nicht so einfach wird und mich mal wieder einiges an nerven kosten wird.
Kopf schüttelnde Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2020 15:19
Hallo lenche1488,
da hast Du wohl leider nicht ganz die richtigen Informationen bekommen. Wenn eine Rechnung bei uns gestellt wurde, kann sie nicht mehr geändert werden. Daher wäre der richtige Weg gewesen, die normalen monatlichen Entgelte zu überweisen. Die Berechnung der Box wird ja dann automatisch, mit dem nächsten Rechnungslauf bereinigt.
Grüße
Thomas
am 13.05.2020 15:19
Hallo lenche1488,
da hast Du wohl leider nicht ganz die richtigen Informationen bekommen. Wenn eine Rechnung bei uns gestellt wurde, kann sie nicht mehr geändert werden. Daher wäre der richtige Weg gewesen, die normalen monatlichen Entgelte zu überweisen. Die Berechnung der Box wird ja dann automatisch, mit dem nächsten Rechnungslauf bereinigt.
Grüße
Thomas