Pro 7 wird nicht empfangen
Yannickkraus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

ich habe ein Problem mit meinem Kabel Anschluss. Vor ein paar Tagen wurde endlich der Internetanschluss gelegt. Leider findet mein Fernseher seitdem kein Pro7 mehr. 

eine weitere kuriose Sache, die mir aufgefallen ist: ich habe letztens SAT1 angeschaut. Gleichzeitig habe ich am Laptop einen Speedtest meines Internets gemacht. Sobald der Speedtest beim Upload war, war der Empfang von SAT1 weg. War dieser vorbei, kam das Bild zurück. 

habe dass dann mal durchgetestet. Es ist nur bei SAT1 der Fall. 

Ich weis wirklich nichtmehr weiter das ist sehr kurios. Hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal deine signalwerte vom. Router. Wenn du das Kabel vom. Router abziehst, wird dann pro7 gefunden? 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Yannickkraus  schrieb:

eine weitere kuriose Sache, die mir aufgefallen ist: ich habe letztens SAT1 angeschaut. Gleichzeitig habe ich am Laptop einen Speedtest meines Internets gemacht. Sobald der Speedtest beim Upload war, war der Empfang von SAT1 weg. War dieser vorbei, kam das Bild zurück. 

Dafür könnte es ne Erklärung geben, aber mach bitte mal das was @DreiViertelFlo betreffs der Signal/Modemwerte wünscht. Und, ich würde wetten RTL ist davon auch betroffen.

Welchen Router/Modem nutzt du?

Was für einen Kabel-Internet Vertrag hast du?

 

@Yannickkraus  schrieb:

Wenn du das Kabel vom. Router abziehst, wird dann pro7 gefunden? 


Ich persönlich glaub da nicht an einem Zusammenhang, da Sat.1 und Pro7 auf unterschiedlichen Frequenzen sind, aber Versuch macht klug.

Und mir scheint es hier um die Nicht HD Sender zu gehen!

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wo finde ich die Signalwerte im FritzBox Dashboard ? Reicht das Frequenzspektrum?

 

Habe das Kabel, welches an den Router geht von der Dose abgeschraubt und den Sendersuchlauf erneut gestartet. Pro7 wird jetzt wieder gefunden. 

Hallo! @Peter165

RTL ist tatsächlich nicht betroffen. 

Mein Router ist die FritzBox 6590 Cable. Der Vertrag ist der Red Internet & Phone 500 Cable. Und ja, es geht um Nicht-HD Sender

@DreiViertelFlo das hier wäre das Frequenzspektrum 

Das mein ich nicht. 

 

Bitte geh auf Internet dann auf Kabel information und Kanäle 

@DreiViertelFlo passt das?

Da ist alles perfekt. 

 

Findest du pro7 wenn du das Kabel von der 6590 rausziehst? 

@DreiViertelFlo Ja. Dann wird pro7 gefunden. Wenn ich das Kabel wieder dranstecke ist sofort der Pro7 Empfang weg