abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket heute erhalten - GigaTV-App Login nach Registrierung nicht möglich
markustxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe heute mein Paket erhalten.

Kabel-Power für Ihr Zuhause

 

Es fängt gleich schlecht an. Nach der Registrierung mit dem Aktivierungscode ist es mir nicht möglich, mich bei der App (iPhone) einzuloggen. Ich habe jetzt sogar zwei Benutzernamen. Anscheinend kann man sich mit dem Code mehrmals registrieren. 

26 Antworten 26

Hi Markus,

 

Danke für Deine PN. Da Nancy nicht da ist, übernehme ich mal.

 

Leider können wir das Kabel Digital Home nicht auf den GigaTV-Vertrag übertragen, da es ein eigenständiger Vertrag ist. Hier bleibt Dir leider wirklich nur, den Vertrag zu kündigen und dann neu das Premium HD für GigaTV zu buchen. Tut mir leid.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
markustxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt ist alles schief gelaufen, was nur schief laufen konnte. Nachdem ich mein altes Kabel Digital Home kündigen wollte, wurde mir jetzt alles gekündigt. Sehr ärgerlich! Das heißt meine gerade 2 Wochen alte GigaTV Box mit Sky Bundesliga geht nicht mehr! Ich habe doch erst alles mit Internet Cable 500 & Phone bei Euch abgeschlossen und wollte nur meinen alten Kabel Digital Home kündigen, der sogar noch Laufzeit hatte. Am 4.10. habe ich die Kündigung per E-Mail abgeschickt und einen Tag später (5.10.) ging schon nichts mehr! Jetzt soll ich die Box zurückschicken und bekomme einen neue und einen neuen Vertrag laut Vertragsabteilung. WTF! Warum kann man die Smartcard nicht einfach reaktivieren oder diese falsch von Euch koordinierte Kündigung zurückziehen?? Ich war so begeistert von der Abwicklung und jetzt ist das „Licht“ was TV angeht, komplett aus. Was ich so nicht wollte. Ich wollte gestern und heute Bundesliga gucken. Nichts mehr! Auch keine GigaTV-App mehr. Nichts ... und das am Wochenende. Ich bin so verärgert.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus,

 

dass tut mir ehrlich leid.

 

Ich habe mir das Kündigungsschreiben mal angeschaut. Du schreibst, du willst Deinen Analogen Kabelanschluss kündigen. Davon war doch hier nie die Rede. Der Analoge Kabelanschluss ist in Deinem Haus die Grundvoraussetzung um unsere TV-Produkte zu nutzen. Du hättest nur das Kabel Digital Home kündigen dürfen.

 

Da der alte analoge Vertrag keine Laufzeit hatte, wurde der Vertrag von einen auf den anderen Tag gekündigt und alle damit verbundenen digitalen Verträge ebenfalls, da die Voraussetzung fehlt. Da kann ich jetzt leider auch nichts machen. Die Kollegen haben Dir bereits neue Verträge gebucht, was anderes bleibt in dem Fall leider nicht.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
markustxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars,

 

ja, dumm gelaufen für mich und missverständlich gewesen, aber ihr habt wirklich schnell gehandelt. Danke dafür! 

Die neue Box ist schon da bzw. bei meinem Nachbarn, der erst um 20 Uhr wieder da ist (netterweise einen Zettel hinterlassen).


Kannst Du evtl. schon mal die Freischaltung für Sky veranlassen (Jugenschutz-Pin) oder muss ich dann wie zuvor beim Vertragsmanagement anrufen? 

Danke, Viele Grüße und schönen Abend

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo markustxl,

 

die Meldung zur Sky-Freischaltung ist im System hinterlegt. Im Regelfall erfolgt die Freischaltung und die Bestätigung an Dich von Sky dann innerhalb von 7 Tagen. Gib mit daher bitte Mitte nächste Woche Bescheid, ob Sky freigeschaltet wurde.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
markustxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt wird es immer bunter. @Lars, Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt. Ich soll rund 300 Euro Schadensersatz bezahlen? Wozu und für was? Teurer Spaß mein Internetanschluss samt TV. Der Betrag, sollte er eingezogen werden, wird auf jeden Fall zurück gebucht. Ich bin sprachlos und entsetzt.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo markustxl,

 

Du musst keine PNs schicken, es reicht, wenn Du Dich hier im Beitrag meldest.

 

Die Rechnung hatte ich zum Zeitpunkt meiner Antwort noch nicht gesehen. Es hängt mit der Kündigung zusammen. Da der Analoge Kabelanschluss zu sofort beendet wurde, wurde ein Schadenersatz für die digitalen Produkte automatisch gebucht.

 

Ich habe den Betrag zur Korrekturbuchung veranlasst. Die Bankverbindung habe ich auf dem entsprechenden Vertragskonto entfernt. Ich hoffe, dass dadurch die Abbuchung nicht stattfindet. Das kann ich aber nicht sicher sagen, da der Rechnungslauf ja schon erfolgt ist. Sollte die Abbuchung stattfinden, dann führe bitte die Rückbuchung durch.

 

Melde Dich bitte Ende nächste Woche noch einmal hier im Beitrag. Wir schauen dann mal, ob die Kollegen der Buchhaltung die Korrekturbuchung schon durchgeführt haben. Dann können wir die Bankverbindung wieder bei dem Vertrag hinterlegen und es passt wieder.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
markustxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Lars,

 

okay, danke für die Information.

 

In meiner Kündigung stand zum "nächstmöglichen Termin" und nicht "zu sofort". 

P.S. Letztes Mal ging das mit Sky schneller. Am gleichen Tag sogar noch, nach Anruf bei der VF-Hotline. Vermutlich wieder keine Bundesliga am kommenden Wochenende. Ich bin gespannt. Wenn sich was ändert oder sich nichts tut, melde ich mich hier wieder im Beitrag. 

 

Beste Grüße 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hall markustxl,

 

wenn es doch aber noch ein älterer Vertrag war, der keine Kündigungsfrist hatte, dann ist der nächstmögliche Termin der nächste Tag Smiley (traurig) Aber nun gut, es ist, wie es ist. Die Vergangenheit können wir nicht ändern.

 

Die Sky-Freischaltung ist auf maximal 7 Tage definiert. Manchmal geht es schneller, da habe ich leider keinen Einfluss drauf. Ich warte dann hier auf Dein Feedback.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
markustxl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

6. Tag ohne Sky seit Vertragsabschluss. Es nervt mich und ich verstehe nicht, warum so eine simple (elektronische!) Freischaltung so lange dauert. Das ist albern. Sowas dauert keine 2 Minuten. Alles nur "Hinhalte-Taktik" meiner Meinung nach. Es sollte für den Mitarbeiter ein leichtes sein, bei Sky anzurufen, die Smartcard-Nummer der GigaTV-Box des Kunden durchzugeben, um diese dann letztendlich im Sky-System freischalten zu lassen.  Verstehe ich nicht.