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18.01.2021 10:09 - bearbeitet 18.01.2021 10:27
Hallo Nettes Vodafoneteam,
Bitte schaltet bei mir diese 2 Hotspots wieder ab, ich habe hier in Forum gelesen, dass dies innerhalb von 24 Sunden passieren kann, ich soll nun 7 Tage bis zum 25.01.2021 warten.
Ich bin Mitte letzten Jahres von einer 400mBit Leitung mit eigener Hardware auf Giga-Kabel-Max 1GBit mit einer 6590 von euch gewechselt.
Ich wurde weder darauf hingewiesen, noch habe ich hierzu mein Einverständnis gegeben. Es werden Leistungen erschlichen, weil ich in Unkentniss darüber bin und mein Anschluss und meine Strom hierfür veröffentlich wird, auch wenn die Bandbreite hierfür angepasst und das WLAN von eminem gekapselt ist (ich kenne als IT-Systemelektroniker den technischen Part). Auch ein mimimaler Stromverbrauch für das zusätzliche WLAN wird einfach genutzt ohne mein Einverständnis. Ferner wird auch der Home- und Hotspot auf Ihrer Seite mit meiner Adresse angezeigt.
Es geht mir nicht um die Kosten sondern ums Prinzip. Ich bitte um sofortige Deaktivierung und Kündigung!
Viele Grüße
Marc R
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2021 10:59
Du musst dir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die besonderen Bedingungen fuer Cable Internet & Phone schon selber durchlesen.
am 18.01.2021 11:01
Genau, erst schreibst Du dass ich gewiss darauf hingewiesen wurde, dann, dass es in der AB stehe muss, nun in den AGBs. Du bist mein persönlicher Held! Danke für Deine sinnlosen Kommentare!
am 18.01.2021 11:10
Die Auftragsbestätigung bildet mit den AGB's und den jeweiligen produktspezifischen besonderen Bedingungen immer eine Einheit (Vertragrundlage). Wir machen hier aber kein Rechtsseminar - warte auf einen Mod und gut ist.
am 18.01.2021 11:14
am 18.01.2021 11:27
@Holsie-SabsieOhje, vielen Dank für Deine Info zu Deiner Erfahrung, ich hoffe, dass es schneller geht.
Telefonisch konnte man mir nicht weiter helfen, ich habe bereits zwei Gespräche geführt. Man verweist mich immer auf eine schriftliche Kontaktaufnahme. Hierfür habe ich eine Postanschrift bekommen, sehr sinnvoll...
Bis diese auch bearbeitet ist, sind bestimmt 14 Tage vergangen., daher mein Forumbeitrag.
Auch hier habe ich gelesen, dass die Deaktivierung durch einen MA innerhalb von 24 Stunden vollzogen wurde, da bereits andere Kunden dies reklamiert hatten.
Naja, wie bereits erwähnt heißst es jetzt abwarten.
am 18.01.2021 11:27
Als Wifispot damals bei Unitymedia eingeführt wurde, hat der Verbraucherschutz NRW dagegen geklagt.
Es ging damals nur um die Frage, ob Opt-out genügt oder ob der Kunde ausdrücklich einwilligen muss.
Ein OLG hat damals Unitymedia recht gegeben.
In den paar Fällen, die ich hier zu dem Thema gelesen habe, ging es um etwas viel weitreichenderes als bei dir:
Im Zusammenhang mit den Standardroutern können diese nur in den Bridgemode versetzt werden, wenn Wifispot ausgeschaltet ist. Mit dem Bridgemode bekommen diese Kunden IPv4 und können dann endlich Homeoffice betreiben, wenn es die eigene IT nicht anderst gebacken bekommen hat.
Für mich sieht es eher so aus, als ob du in Wirklichkeit ein Hintertürchen suchst, um aus dem Vertrag auszusteigen. 🙂
18.01.2021 11:34 - bearbeitet 18.01.2021 11:40
@Gelöschter UserMoin,
danke für Deine Antwort.
Von dem OLG und dem Urteil wusste ich bisher nichts, ich bin aber reiner seit vielen Jahren reiner Vodafonekunde.
Es geht mir glücklicherweise nicht um den Bridgemode, sondern wie geschrieben um das Prinzip.
Ich bin von einem Kabel-Vertrag mit eigener Hardware zu dem Kabel-Max mit geliehenr Hardware gewechselt und anscheinend wurde seit dem diese Spots aktiviert (siehe auch AB in meinen ersten Beiträgen).
Das ich ein "Hintertürchen suche, um aus meinem Vertrag auszutreten" ist eine Behauptung ohne jedglichen Beweis, soetwas wird Verleugnung genannt, also bitte vorsicht bei solchen Aussagen, Du kennst mich nicht.
Auch wenn es Dich so gar nichts angeht: Wir haben zwei Handyverträge, den Kabelertrag und TV-Vertrsg bei Vodafone, seit Jahren. Weshalb sollte ich bei dem fairen Preis von dauerhaft 39,99€ für 1 GBit kündigen wollen, so ein plumper Quatsch....
am 18.01.2021 12:05
Das mit dem "Hintertürchen" war eine Vermutung, keine Behauptung.
Sie beruht einfach darauf, dass du ein riesen Faß aufmachst um das etwas zu beschleunigen.
Ich hoffe, du hast wenigstens die Vorraussetzung (Hotspot im Kundencenter abschalten) schon erfüllt.
am 18.01.2021 12:36
@Gelöschter User
Ja, da gebe ich Dir Recht, dass ich ein "Riesen Fass aufmache", weil es mich so dermaßen aufregt und ich emotional reagiere. Gerade weil ich Vodafone immer Loyal gegenüber bin. Denke das ist menschlich und jeder Mensch ist auch anders und geht anders mit gleichen Situationen um.
Genau darum geht es mir, wie es passend schon geschrieben wurde: "Es ging damals nur um die Frage, ob Opt-out genügt oder ob der Kunde ausdrücklich einwilligen muss."
Ich finde es persönlich eben nicht richtig, dass diese Funktion einfach bei einem Tarifwechsel "aktiviert" wird. Was ich noch schlimmer finde, dass die Option nun noch sieben weitere Tage bewusst und aktiv bestehen bleibt.
Gruss
am 18.01.2021 15:08
@Mohrpheus85 schrieb:Ja, da gebe ich Dir Recht, dass ich ein "Riesen Fass aufmache", weil es mich so dermaßen aufregt und ich emotional reagiere.
Das kann ich gut nachvollziehen - aber rechtfertigt es auch, dass du Kunden, die einfach nur helfen wollten, dermaßen vor den Kopf stößt? Vielleicht bescherst du zum Ausgleich, deinem Nicknamen Ehre machend, den Kollegen mit einem besonders schönen Traum.