abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in ein neues Haus ohne Kabelanschluss
gsahan
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
Ich habe einen Umzug in eine neue Wohnung beantragt und mich darüber informiert, dass meine neue Adresse nur über einen Kabelanschluss verfügt und ich habe zugestimmt, meinen Tarif auf Kabelanschluss umzustellen. Ich habe ein neues Fritzbox-Kabelmodem erhalten und dann habe ich die neue Wohnung überprüft, um das neue Modem anzuschließen, aber ich kann die Kabeldose nicht finden. Laut den Informationen von Vodafone gibt es einen Kabelanschluss in der Wohnung, aber irgendwie war die Steckdose in meiner Wohnung verdeckt (bin mir nicht sicher). Ich kann auch sehen, Homespot wifi in meiner Wohnung und andere wifis von meinen Nachbarn, ich habe einige Artikel gelesen, dass ich diese Homespot über mein Kabelmodem verwenden können. Könnten Sie mir bitte helfen, was ich tun soll?

Gibt es eine Möglichkeit, dass vodafone mich bei der Suche nach einem Kabelanschluss durch einen Techniker unterstützt?
Ist es möglich, das Internet über den Homespot zu nutzen, ohne eine Steckdose anzuschließen? (Ich mache mir Sorgen um die Stabilität und Geschwindigkeit der Verbindung)
Wenn es nicht möglich ist, Kabelanschluss zu verbinden, Kann ich meinen Vertrag kündigen oder zu einem 5G-Anschluss für zu Hause wechseln (wie GigaZuHouse).

Vielen Dank im Voraus

 

-- English --

 

Hi,
I have requested relocation to new apartment and I informed that my new adress only has cable connection and I accepted to change my tariff to cable connection. I have received new fritzbox cable modem and then I checked new apartment to connect new modem but can't find the cable socket. According to the information from Vodafone there is cable connection in apartment but somehow the socket in my apartment was covered ( not sure ).  Also I can see homespot wifi in my apartment and other wifis of my neighbours, I have read some articles that I can use this homespot via my cable modem.

Could you please help me what should I do ?

Is there a way that vodafone support me finding cable socket by a technician ?
Is it possible to use internet through homespot not connecting a socket temporary ? ( I have concern for the connection stability and speed )
If it is not possible to connect cable connection, May I cancel my contract or switch to a 5G connection for home ( like GigaZuHouse)  ?

 

thanks in advance

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Call the hotline and say that the self-installation failed. A technician will then be sent to you.

 

Best regards Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!