1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag von GigaTV in der Frist widerrufen, aber nicht anerkannt
TheoKuni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Vertrag über GigaTV abgeschlossen. Der erste Fehler war schonmal, dass da Vertragsbeginn 23.12.2020 sztand, obwohl es am Telefon hieß 31.12. Egal, ich habe am 04.01.2021 die Box inkl. Widerruf zurückgeschickt. Bekam eine Bestätigung an 08.01.,dass das Gerät angekommen ist. Am 15.01. plötzlich Rechnung erhalten. Angerufen: da hieß es, der Widerruf ist nicht vermerkt, die Frist ist jetzt verstrichen, Vertrag läuft also.  Am 16. Email verschickt mit Erklärung: gleiche Antwort. D.h. der Vertrag soll jetzt 2 jahre laufen, obwohl ich innerhalb der Frist widerrufen habe, nur weil die den Zettel verschlampt haben o.ä. (Abgesehen davon, dass ich die TV Option ja gar nicht nutzen kann, weil ich keine Box habe. Abe rich will das TV ja gar nicht).

Was kann man denn in diesem Fall tun? Bin stinksauer, seit 10 Jahren Kunde dort, war bisher alles gut, aber anscheinend seit der Fusuon mit Unitymedia läuft gar nichts mehr. Und verzweifelt....

 

Edit: @TheoKuni  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn dann geht das jetzt nur noch auf Kulanz. Denn du hättest die Widerrufserklärung nicht der Rücksendung beilegen dürfen, sondern an die Adresse schicken, die draufstand. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok... un dan wen kann ich mich da wenden? Der Mitarbeiter an der Hotline war nicht sehr freundlich und hat mich direkt abgewürgt...

@TheoKuni 

Bist du Kunde bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) oder bei Vodafone Kabel Deutschland ? Im Bereich von Vodafone West wird GigaTV Cable nicht vertrieben sondern HorizonTV Cable. Dann gibt es aber auch noch GigaTV Net. Welches Produkt hast du genau bestellt ? Dann ist klar, welches Vodafone Unternehmen angesprochen ist.

 

Dem Paket lag eine Widerrufsbelehrung bei. Dort ist der Widerruf mit richtiger Anschrift und getrennter Rücksendung der Hardware genau erklärt.

Ok... und an wen kann ich mich da wenden? Der Mitarbeiter an der Hotline war nicht sehr freundlich und hat mich direkt abgewürgt...

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann mal anschauen. 

 

Aber wie schon gesagt, wenn überhaupt, dann geht da nur was auf Kulanz.

 

Noch eine Frage, warum hast du das denn bestellt, wenn du das gar nicht wolltest?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

GigaTV Net.

Ich habe wohl nicht gesehen, dass der Widerruf woanders hingeschickt werden muss...

 

Das sollte das TV Center ersetzen, dachte ich. Aber ist gar keine Aufnahmegerät dabei, also für mich unnütz, da ich bereits TV-Kabelanschluss im Haus über Miete habe.

Dann wurde dir die falsche gigabkc geschickt wenn du ein Kabelanschluss über die Nebenkostenabrechnung zahlst, brauchst du gigatv cable, damit kann man auch aufnehmen.

 

Wann hast du die Hardware bekommen? Ab dann gillt die widerrufsfrist, bzw schon eher wenn die Widerrufsbelehrung per Email oder vorher per Post kam.

 

Da du an die falsche Adresse den widerruf geschickt hast ist natürlich garnicht gut. In der Belehrung stand drinnen wohin es geschickt werden müsste. Das hättest du auch per Email machen können, wo du auch Beweise der Zustellung hast. 

Kabelanschluss ist von anderer Firma.

Das mit der falschen Adresse ist natürlich dämlich, aber ich war etwas durch den Wind wegen privater Umstände. Klar, interessiert natürlich nicht, aber Kulanz walten lassen wäre schon nett.