1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ohne Einverständnis TV Vertrag abgeschlossen
Keksi1807
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gestern beim  Kundenservice angerufen wegen einem Tarifwechsel .

Heute sehe ich in meinem Kundenportal die Auftragsbestätigung für TV Connect .

weder hat man mir das beim Gespräch angeboten noch wollte ich es haben .

Heute habe ich nochmal beim Kundenservice angerufen , geändert wurde aber nichts .

raus gefunden habe ich aber , das Vodafone das gerne macht und es erst im Mai ein Gerichtsurteil deswegen hab .

wie bekomme ich denn jetzt den Vertrag los ?

wenn man mir wenigstens noch ein Kombi Angebot gemacht hätte , aber einfach so einen Vertrag ohne Einverständnis abschließen .

12 Antworten 12

@Díaz_de_Vivar 

zum Inhalt fast 100% Zustimmung. 

Zu den Mitarbeitern viele sind kompetent. Aber die kompetenten Mitarbeiter arbeiten NICHT beim Kundenservice (Telefon, Verkauf, Vertrag, Mail, Chat, ...), sondern in anderen Bereich: Einkauf, IT, Immobilien, ...

Die unfähigen landen dann zu einem geringen Lohn beim Kundenservice und haben nicht die ausreichenden Qualifikation. 

Ich bin erst seit heute hier im Forum online: 
ABER auch ich habe zu meinem Fall: 
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/ehemals-Unitymedia-Einmalige-Kosten...
von der Hotline gehört, dass die Bestellbestätigung (aus'm Shop) nicht wichtig sei, sondern nur die Auftragsbestätigung von denen. --> Wer bringt denen das bei? Die behaupten das so felsenfest, dass die nur so geschult worden sind! 

Vielen Dank für eure Antworten , mittlerweile konnte ich den Auftrag wiederrufen, obwohl die Smart Card nach meinem Wiederruf kam , und ich die auf eigene Kosten zurück schicken soll , da werde ich mich noch rum ärgern müssen , denn ich werde nicht das Porto übernehmen für etwas was ich nicht wollte .

Die Verbraucherzentrale hat auch reagiert und mir folgendes geschickt :

vielen Dank für Ihre Mail. Auf den ersten Blick meinen wir, könnte es sich bei dem von Ihnen mitgeteilten Fall um einen Verstoß gegen eines der von uns erstrittenen Verbote handeln. Dem möchten wir im Interesse der Verbraucher im Allgemeinen gern nachgehen und prüfen, ob hier möglicherweise eine Sanktion gegen vodafone verhängt werden kann. Wir wären Ihnen daher dankbar, wenn Sie zu diesem Zweck

1.) eine Kopie der Bestätigung des angeblichen Auftrags (und/oder der die betreffende Position ausweisenden Rechnung) übermitteln.

immerhin wird gegen vorgegangen , auch wenn ich selbst nichts davon habe .

aber dem muss ja wirklich ein Ende gemacht werden , denn für mich ist es schon xxx.

die Antwort der Verbraucherzentrale geht runter wie Butter! 🙂

Hoffentlich ist das so ein Fall! 🙂 

Für einen Storno-Auftrag --> 250.000 Euro bezahlen müssen! Nur so lernen die das! 🙂 

Meinen Fall habe ich auch bei der Verbraucher-Zentrale gemeldet. Vodafone glaubt (so scheint es mir) Bestellbestatigungen im Shop mit 39,99 Euro als einmalige Kosten auszuweisen, dann aber 69,99 Euro abbuchen zu können. 

--> mal gucken, was daraus wird!