Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 11:31
Moin Zusammen,
es gibt ja bereits ähnlich Eintrage dazu, aber diesmal ist es eine andere Nummer - wobei die "12" nach der Vorwahl ja möglich auf den Bezug zu VDF schließen lässt. Alles andere aber ist so derart unseriös und verdächtig, so dass ich es eigentlich gar nicht glauben kann.
Es meldet sich jemand "im Auftrag von Vodafone", Herr ??? - mein 100er Vertrag würde ja nicht mehr von VDF angeboten, das Produkt hätte zu viele Störungen, dauerhafte Fehler, bereitet nur Probleme und wird bald abgeschaltet, der Vertrag müsste daher umgestellt werden.
Auf mehrfache Rückfrage wurde bestätigt, dass er nicht von VDF ist sondern "im Auftrage" handelt, den Firmennamen hat er dann nur undeutlich genuschelt (da ich im Auto war, konnte ich leider nicht buchstabieren lassen und notieren). Auf die Frage warum denn VDF sich nicht selbst meldet, wenn sogar eine Abschaltung geplant ist wurde erwidert, dass VDF nie selbst Kunden kontaktiert, selbst der VDF - Shop hier in xxx wo mein Anschluss ist wäre nicht von VDF sondern ein Fremdunternehmen. Nur blöd, dass es hier im Ort gar keinen VDF Shop gibt...
Ich habe dann letztlich einfach aufgelegt, wäre ich nicht im Auto gewesen hätte ich sicher noch mehr hinterfragt und notiert.
Der Anruf erfolgte unter meiner Mobilnummer, welches aber ein Firmen/Grosskunden Vertrag ohne jeglichen Bezug zu meinen privaten Daten ist. Der Anrufer kennt jedoch vollständigen Namen, Anschrift, Vertragsdetails, usw.... - diese detaillierten Daten in Kombination mit der Mobilnummer als Kontakt kann er nur von VDF erhalten haben, entweder offiziell oder gehackt?
Kurzum, wenn das ein offizieller VDF Anruf gewesen sein sollte, dann müsste der im Kundenkonto hinterlegt sein, oder? Kann das jemand prüfen - dann wäre die Frage warum VDF hier so dubiose Sub-Unternehmen beauftragt.
Wenn es kein offizieller VDF Anruf war - wie ist es möglich dass die vollständigen Vertragsdaten bekannt sind?
Und zu guter Letzt - was ist dran an der Geschichte der 100er Abschaltung?
Danke und Grüße
J.
am 05.06.2020 11:59
Hallo JeG,
ich muss ja zugeben, dass die Aussagen doch recht dubios sind. Natürlich kontaktieren wir unsere Kunden wenn es nötig ist. Zu der Rufnummer finde ich leider keinen Eintrag bei uns. Geht es da bei Dir um einen DSL Vertrag oder um Kabel?
Grüße
Thomas
am 16.06.2020 20:31
Hi Thomas,
danke für Dein Feedback und sorry, dass ich erst jetzt zur Antwort komme.
Es geht da um meinen Kabel-Vertrag, der aber noch bis 2021 läuft und daher wäre das für eine Verlängerungspromo auch etwas früh, oder?
Aber wenn auch Euch die Rufnummer unbekannt ist ist das ja in der Tat komisch - aber wie könne die dann an meine Vertragsdaten und Details kommen?
Gruss J.
am 16.06.2020 20:47
Du kannst nach 12monaten den Vertrag verlängern auch mit promos
am 16.06.2020 20:58
Bei der Bundesnetzagentur melden.
am 16.06.2020 21:21
Telefonisch würde ich da gar nichts machen. Schriftliches Angebot zusenden lassen oder das ganze über Internet machen. Und die Auftragsbestätigung genau anschauen. Und "Firmen"anrufe über Mobilfunk sind mir eh suspekt.
am 16.06.2020 22:04
@dk4ry1 schrieb:Telefonisch würde ich da gar nichts machen. Schriftliches Angebot zusenden lassen oder das ganze über Internet machen. Und die Auftragsbestätigung genau anschauen. Und "Firmen"anrufe über Mobilfunk sind mir eh suspekt.
Die guten Angebote gibt es nur per Telefon wo man sich gleich entscheiden muss.. Ich mach das schon Jahre so..
am 16.06.2020 22:11
Naja, aber wenn ich mir die Beschwerden hier im Forum so ansehe, wo top Konditionen versprochen und dann doch nicht eingehalten werden 😞 Bei telefonischem Kontakt bist Du immer in der Beweisnot. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass mir bei meinem aktuellen Vertrag etwas besseres angeboten werden kann. Wenn ja, dann bitte schriftlich 🙂
am 17.06.2020 22:08
Hi JeG,
hattest Du in letzter Zeit irgendwie Kontakt zu Vodafone? Mit einem Shop, Außendienstler, Techniker oder so was in der Art.
Wir hatten es mal, das eine unserer beauftragten Firmen sich etwas zu sehr für das Thema Vertrieb "begeistert" hat.
Wenn Du magst, können wir mal in das Kabelkonto rein sehen, um zu prüfen, ob noch alles in Ordnung ist. Das zu bräuchte ich dann mal eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 19.06.2020 20:32
Hi Stephan, danke für die Mühe - PN ist raus.
Unter Mein-Vodafone online sieht das alles gut aus und hat sich nichts verändert.
Ich hatte zwar "Kontakt" zu Vodafone, aber das betraf einen anderen Vertrag und Standort (DSL Probleme) und lief eigentlich auch alles nur per PN über eure nette Kollegin hier in der Community.
Zu dem Kabelvertrag hatte ich letztmals Kontakt bei der Verlängerung 2019, aktiv von mir direkt über die Nummer der Kundenrückgewinnung.
Wenn diese Mobilnummer also tatsächlich nicht zu VDF oder einem beauftragtem Vertragspartner gehört , dann frage ich mich weiterhin wie die an meine vollständigen Vertragsdaten kommen.....
Grüße J.