1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neukunde, Wechselprämie und Umzug in anderes Bundesland
jreusch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich würde gerne in den CableMax-Tarif von Vodafone wechseln. Aktuell bin ich Kunde bei 1und1 und kann den bestehenden Vertrag frühstens zum 19.07.2021 kündigen.

Am 01.12.2020 ziehe ich um von Wiesbaden (Hessen) nach Koblenz (RLP).

Gibt es eine Möglichkeit zum 01.12.2020 den CableMax-Tarif von Vodafone in Koblenz zu beziehen und dabei auf die Wechselprämie (keine doppelten Kosten bis 19.07.2021) zurückzugreifen?

Oder soll ich besser jetzt den CableMax-Tarif in Wiesbaden abschließen und den Anschluss dann am 01.12.2020 nach Koblenz umziehen? Bekomme ich in diesem Fall auch die Wechselprämie bis zum 19.07.2021?

Viele Grüße

Julian Reusch

12 Antworten 12

Hallo Torsten,

ich habe natürlich überhaupt kein Interesse daran, eine Rufnummer aus Koblenz mitzunehmen, die ich sowieso noch nicht habe, nur weil der Vodafone-Wechsel-Prozess das so vorsieht. Wenn der Prozess so unflexibel ist, dann bin ich es auch 😉 Die Konkurrenz freut sich.

Trotzdem natürlich herzlichen Dank für deine Antwort!

Viele Grüße

Julian

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jreusch,

wenn der alte Anbieter den Anschluss umziehen lässt, bekommst Du doch so oder so neue Rufnummern. Dann kannst Du immer noch den Anbieterwechsel beauftragen. Hier gilt eigentlich nur zu beachten, dass der CableMax gebucht wird, solange er noch bei uns angeboten wird.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@jreusch Übrigens ist nicht der Vodafone-Prozess so starr, sondern es sind gesetzliche Regelungen nach TKG, die hier starr sind. Sonderfälle sind nunmal immer Sonderfälle und können schlecht bis gar nicht in die Prozesse eingebunden werden.