Frage
Antwort
Lösung
am 15.10.2020 16:58
Hallo liebe Mods,
ich habe gestern meinen Kabelrouter erhalten und auch direkt korrekt angeschlossen, die Internet und WLAN LEDs leuchten durchgängig.
Unmittelbar nach dem Anschließen habe ich direkt erfolgreich einen Speedtest gemacht.
Nachdem ich mich dann um die Verkabelung gekümmert habe (Kabel-Anschluss ist in einem anderen Raum), komme ich im Browser jedoch nur auf die bekannte "Ihr Anschluss ist bereits voll funktionsfähig" Seite, auf der ich dann via Button "Sofort nutzen" die Sofortaktivierung auslösen möchte. Daraufhin lande ich aber nur auf der Seite mit "Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen. Leider können wir Ihnen zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können."
Aus anderen Threads konnte ich entnehmen, dass wohl Mods in der Lage seien, die Aktivierung nochmals manuell auszulösen. Dieses Angebot würde ich gerne in Anspruch nehmen 😉
Außerdem stand in der Vertragsmappe, die dem Router beilag, (und hier: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html) dass der Antrag auf Übernahme der Telefonnummer (und Kündigung des alten Vertrags) separat per Post oder bestätigter E-Mail-Adresse zugesendet wird. Auf der Auftragsbestätigung steht jedoch eine alte E-Mail-Adresse, auf die ich keinen Zugriff mehr habe. Da ich per Post die Unterlagen nicht bekommen habe, fürchte ich, dass sie an die alte Mail gingen.
Könnte ich die Unterlagen evtl. nochmals in digitaler Form an meine korrekte Adresse bekommen oder gibt es hierfür einen Download-Link?
Vielen Dank im Vorraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2020 11:35
Hallo ChLah,
korrekt das Thema Anbieterwechsel ist soweit durch. Schau mal bitte ob der Anschluss jetzt funktioniert.
Grüße
Thomas
am 16.10.2020 09:14
Hallo ChLah,
die Aktivierung ist kein Thema und auch das mit den Unterlagen sollten wir geregelt bekommen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und aktuelle Mailadresse in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 16.10.2020 10:22
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort, ich habe die geforderten Daten per PN geschickt.
Der 2. Punkt bzgl. des Anbieterwechsels hat sich denke ich mittlerweile erledigt.
Nachdem ich meine neue Mail-Adresse hinterlegt und bestätigt hatte, habe ich hier das Formular zum Wechsel bekommen und ausgefüllt. Habe sogar schon die obligatorische "Schade, dass sie uns verlassen"-Mail von meinem alten Anbieter erhalten.
So wie ich das verstanden habe, muss ich da dann erstmal nichts mehr machen, korrekt?
am 16.10.2020 11:35
Hallo ChLah,
korrekt das Thema Anbieterwechsel ist soweit durch. Schau mal bitte ob der Anschluss jetzt funktioniert.
Grüße
Thomas
am 16.10.2020 14:19
Hallo Thomas,
danke, der Anschluss klappt nun und es kommt auch die volle Bandbreite an!
So geht Support!
Viele Grüße
am 16.10.2020 15:22
Hallo ChLah,
sehr gut. ![]()
Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 16.10.2020 15:24
Hallo Thomas,
nein, ansonsten keine Fragen mehr 😉
Kann also gerne geschlossen werden, die Lösung habe ich bereits markiert.
Danke nochmal und schönes Wochendende