1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Vertrag durch Kundenrückgewinnung - falscher Anschluss***
FcryCola
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich hatten bei Unitymedia einen 2Play-400 anschluss + PowerUpload für DualStack-Anschluss.

Nachdem der Vertrag gekündigt wurde hatte uns heute die Kundenrückgewinnung angerufen und uns folgendes Angebot gemacht:

CableMax 1000 + Firtzbox für 39,99€.

Da wir schon eine FritzBox privat erworben haben und daher keine benötigen habe ich mit dem Verkäufer am Telefon vereinbart, dass er den Anschluss auf DualStack freischalten lässt und wir so den Vorteil des PowerUploads und der FritzBox zum gleichen Preis "ausgleichen".

Nach ca. 1std wurde der Anschluss auch tatsächlich umgestellt - die Download/Upload-Rate ist gemäß des Vertrages - der Anschlusstyp allerdings DS-Lite !!!

Nach zwei weiteren Anrufen bei der Kundenrückgewinnung und weiteren Gesprächen mit dem Verkäufer versicherte er uns, dass der Anschluss defintiv so eingebucht wurde - er habe dazu mit dem Backoffice nochmal Rücksprache gehalten.

Also gut weitere 60min gewartet - FritzBox mehrmals neu gestartet und jedes mal die Meldung erhalten das ipv4 nur getunnelt wird !!!

3. Anruf bei der Hotline - sehr unhöflicher Mitarbeiter (wollte mich gleich abwimmeln) - 10min Wartezeit weil er es am klären sei - anschließend nur noch: "ich habe es geklärt, der Anschluss wurde jetzt umgestellt, einen schönen Abend".

So da sollte ich doch glatt abgehängt werden - habe zum Glück noch den Namen genannt bekommen.

Ich möchte auch nochmal erwähnen dass der Mitarbeiter bei der mündlichen Aufzeichnung des neuen Angebotes ganz klar den Anschlusstyp "DualStack" zugesichert hat !

Leider scheint hier das ganze auch nur noch **piep**en zu sein - wir werden jetzt auf den neuen Vertrag per Post warten und diesen Wiederrufen - andernfalls gehts zum Anwalt und vor Gericht !

@Vodafone: Sie können uns gerne unter den Vertraglichen Kontaktmöglichkeiten erreichen um das Problem noch in Ihrem Interesse zu beheben und einen Kunden zu behalten!

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was willste beim Gericht? Was steht denn in der AGB wie der Anschluss realisiert wird? Da steht Eig ds lite.. 

Gericht ist natürlich Blödsinn......
Ich denke er ist jetzt erstmal etwas *sauer*.
Er soll einfach den Vertrag Widerrufen.
Dann sollte sein "alter" Vertrag wieder reaktiviert werden und dann ganz normal zum Kündigungszeitpunkt beendet werden.
Da er ja gekündigt hatte, will er anscheinend eh den Anbieter wechseln.

So ich hab mich jetzt erstmal "abreagiert" nach diesem xxx aus meiner Sicht.

Wie kann es denn sein dass ein Verkäufer noch bei dem Verkaufsgespräch welches als Audio aufgenommen wird, ganz klar sagt wie der Anschluss bereitgestellt wird und anschließend ist es nicht so! Da fehlen mir nur noch die Worte! 

Ich bin gespannt ob sich einer der Administrator meldet - andernfalls gibt's den Rücktritt und auf allen sämtlichen Internetseiten deutliche Kritik - schade das die Menschheit sich so entwickelt hat. 

Luisa
Moderator:in

Hallo FcryCola,

sendest Du mir bitte einmal Deine Kundendaten zu? Dann schaue ich gerne mal nach was da passiert ist 🙂
Damit ich mir das mal anschauen kann benötige ich folgende Daten: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum per PN.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FcryCola
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Luisa,

danke für deine Zeitnahe Rückmeldung. Mein Problem konnte ich dank eines guten Servicemitarbeiters der Hotline mittlerweile beheben.

Aktuell haben meine Frau und Ich noch einen Auftrag bei Ihnen offen.

Es geht hierbei um die Vertragsübernahme von Ihr auf meinen Namen.

Wir haben hierzu alle Anträge auf der Ex-Unitymedia-Seite hochgeladen.

Aktuell haben wir noch keine Benachrichtung erhalten, dass der Auftrag bearbeitet oder gar eingegangen ist.

Wir wünschen den Vertrag von Ihr auf mich umzuschreiben und auch unter meiner aktuellen Kundennummer laufen zu lassen.

Ich würde mich freuen wenn du dies mal überprüfen könntest.

Falls du noch Daten brauchst melde dich einfach bei mir.

Vielen Dank.

Ida

Hey FcryCola

Schön, dass sich eine Lösung gefunden hat 😄

Gerne schau ich rein, bitte schick eine PN:

Vorname/Nachname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Bundesland
Kundennummer