Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2020 18:11
Hallo Community,
heute erhielt ich eine Email von Vodafone, in welcher mir mitgeteilt wurde, dass meine
Hausverwaltung einen neuen
Versorgungsvertrag mit Vodafone
abgeschlossen hat.
Ab 01.07.2020 soll ich die TV-Basisversorgung (Vodafone TV Connect) monatlich zum Preis von 0€ erhalten. Demnach würde ich für meinen TV-Vertrag monatlich statt bisher 23,99€ (10€ TV-Connect + 8,99€ Vodafone TV Cable + 5€ Zweit-Receiver) zukünftig 13,99€ bezahlen. Ist das soweit korrekt? Aber bekommt man das wirklich "geschenkt" oder wird das nicht eher auf die Nebenkosten seitens Hausverwaltung umgelegt?
Und vor allem: Bleiben meine Verträge unverändert oder muss ich mich auf "Komplikationen" einstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Partyjack
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 16:26
Das wäre echt klasse, Nancy.
Heute habe ich nochmal mit der Hausverwaltung gesprochen und es ist tatsächlich so, dass die Hausverwaltung die Kosten des Kabelanschlusses übernimmt und keinerlei Kosten auf die Nebenkosten oder ähnliches umlegt. Ich spare also tatsächlich 10€ monatlich. Wer hätte das gedacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Partyjack
am 06.05.2020 18:44
Ich möchte noch anmerken, dass im Kundenportal mein TV-Vertrag zum 01.07.2020 seitens Vodafone gekündigt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
Partyjack
am 06.05.2020 18:52
Du zahlst dann tvconect über die Nebenkosten. Sind meistens 10euro ggf günstiger wenn spezieller Vertrag gemacht wurde
am 06.05.2020 20:32
Das dachte ich mir schon, deshalb habe ich auch noch eine Email an die Hausverwaltung geschickt. Gibt es einen maximalen Betrag, den die Hausverwaltung verlangen darf? Es wäre schade, wenn ich statt der bisherigen 10€ für den Kabelanschluss nun die neuen 15€ zahlen müsste.
Wie verhält es sich mit Störungen bei TV und Internet? Darf ich die dann noch selbständig melden oder muss ich zwingend den Umweg über die Hausverwaltung gehen?
Behalte ich denn meine bisherigen Vertragskonditionen? Ich habe noch Vodafone TV Cable mit dem DVR und möchte nur ungern zu GigaTV gezwungen werden...
Mit freundlichen Grüßen
Partyjack
06.05.2020 20:39 - bearbeitet 06.05.2020 20:40
Bei TV Störung solltest du deine Hausverwaltung inkentniss setzen das wird dir sonst berechnet bzw kommt es auf den Vertrag an. Normalerweise wird bei TV Störungen immer kosten berechnet.
am 06.05.2020 20:42
Die Verwaltung kann den Anschluss teurer machen z. B noch Geld für die Nutzung der Technik Geld nehmen.. Könnte teurer werden denke ich aber nicht
am 07.05.2020 13:35
Hallo Partyjack,
Deinen Kabelanschluss zahlst Du dann nicht mehr an uns. Die Kosten legt dann der Vermieter über die Nebenkosten um. An Deinem TV-Paket ändert sich sonst nichts.
Viele Grüße
Nancy
am 07.05.2020 16:26
Das wäre echt klasse, Nancy.
Heute habe ich nochmal mit der Hausverwaltung gesprochen und es ist tatsächlich so, dass die Hausverwaltung die Kosten des Kabelanschlusses übernimmt und keinerlei Kosten auf die Nebenkosten oder ähnliches umlegt. Ich spare also tatsächlich 10€ monatlich. Wer hätte das gedacht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Partyjack
am 07.05.2020 16:40
Kann ich mir nicht vorstellen, weiss ja nicht wieviel Parteien ihr seid, aber das wird bei 8 Wohnungen schon teuer mit 70euro kannste da rechnen .. Aber wirste ja sehen
am 07.05.2020 16:51
Ich war auch skeptisch. Desshalb habe ich es mir nochmals schriftlich bestätigen lassen. Sowohl für Neu- als auch Bestandsmieter wird die TV-Basisversorgung zukünftig von der Hausverwaltung bezahlt.
Die Zukunft wird zeigen, ob es tatsächlich so ist und wie lange dies so bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Partyjack