1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Tarife nach Übernahme durch Vodafone ?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Kunden denken pragmatisch. So wurde ich heute gefragt, ob die Vodafone-Tarife bereits mit Wirksamkeit der Übernahme zum Monatsende Juli 2019 gebucht werden koennen.

In einigen Fällen ist es ja durchaus attraktiv.

Digital TV Kabelanschluss (Vodafone: TV Connect) + TV  Start  (Vodafone: TV  Basic) wird fuer zusammen monatl. € 18,90 vermarktet. 

Durchgängig sind die TV-Pakete ca. € 5,- guenstiger. Wird dieser Vorteil  sofort bei Vertragsverlängerungen und Neuvertraegen berücksichtigt ?

Im Bereich der Gigabit -Anschlüsse geht es um Ersparnisse von 40-50€ monatl.

Eine gute Kundenkommunikation wird jetzt sehr wichtig sein.

52 Antworten 52
Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vodafone wäre durch die günstigeren Kabelgebühren 5 Euro billiger als Unity.. dafür aber müsste ich Ds Lite schlucken.. da bleine ich lieber bei IP v4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Krefelder40:
Vodafone wäre durch die günstigeren Kabelgebühren 5 Euro billiger als Unity.. dafür aber müsste ich Ds Lite schlucken.. da bleine ich lieber bei IP v4

Mit einem eigenen Router oder der Bridge beim Leihgerät hättest du das auch.

Übrigens taucht auch bei den DSL-Betreibern DS-Lite auf.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Anna Log:
CE38:
Wird dieser Vorteil  sofort bei Vertragsverlängerungen und Neuvertraegen berücksichtigt ?

Und woher sollen wir Kunden das wissen?

Frag doch mal direkt bei UM oder Vodafone.

Es können Kunden wissen die jetzt in den nächsten Wochen ihre Vertraege aktiv verlaengern und sich auf die Tarife z.B. TV Connect und Basic TV berufen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Da doch in der PM von VF schon stand, das die Tarife erstmal gleichbleiben, wird sich da wohl so schnell nix ändern.
Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein leihgerät und IP V 4 was daran liegt das ich meinen Vertrag schon 7 Jahre habe. Bei anderen anbietern gibt es kein DS Lite. Da gibt es Dualstack oder Dualstack Lite. Ich bleibe jedenfalls bei meinem alten Vertrag und ändere den nur wenn es sein muss.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Doch, auch bei 1&1 und anderen DSL-Providern gibts mittlerweile DS lite, bei allen Glasfaser-Anbietern ebenfalls. Die haben einfach nicht genug IPv4-Adressen.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Krefelder40:
Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein leihgerät und IP V 4 was daran liegt das ich meinen Vertrag schon 7 Jahre habe. Bei anderen anbietern gibt es kein DS Lite. Da gibt es Dualstack oder Dualstack Lite. Ich bleibe jedenfalls bei meinem alten Vertrag und ändere den nur wenn es sein muss.

Dual Stack Lite = DS Lite... DS = Dual Stack

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym47325
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Torsten:
Da doch in der PM von VF schon stand, das die Tarife erstmal gleichbleiben, wird sich da wohl so schnell nix ändern.

Natürlich nicht. Der Kauf wird erst am 01.08 abgeschlossen sein. Nach dem Kauf wird Vodafone erstmal eine Bestandsaufnahme machen müssen.

Ziel von Vodafone ist schon einheitliche Tarife und eine Marke.

Die Marke Unitymedia wird schon bald nur noch in den Geschichtsbüchern vorkommen.

Mal sehen wie lange Vodafone brauchen wird.

Vor allem die Integration der Kundendaten in deren Systeme. Die ganze IT Integration.

rv112
Datenguru
Datenguru
Da Unitymedia wohl ohne IP Adressblöcke verkauft wurde, dürfte wenn Vodafone keine Gebühren zahlt jeder seine IPv4 und Dualstack verlieren. Dann doch lieber zur Telekom. 
Gelöschter User
Nicht anwendbar
rv112:
Da Unitymedia wohl ohne IP Adressblöcke verkauft wurde, dürfte wenn Vodafone keine Gebühren zahlt jeder seine IPv4 und Dualstack verlieren.

... und zumindest die IPv4 wiederbekommen, wenn er das Gateway als Modem benutzt.