Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2019 16:10
Kunden denken pragmatisch. So wurde ich heute gefragt, ob die Vodafone-Tarife bereits mit Wirksamkeit der Übernahme zum Monatsende Juli 2019 gebucht werden koennen.
In einigen Fällen ist es ja durchaus attraktiv.
Digital TV Kabelanschluss (Vodafone: TV Connect) + TV Start (Vodafone: TV Basic) wird fuer zusammen monatl. € 18,90 vermarktet.
Durchgängig sind die TV-Pakete ca. € 5,- guenstiger. Wird dieser Vorteil sofort bei Vertragsverlängerungen und Neuvertraegen berücksichtigt ?
Im Bereich der Gigabit -Anschlüsse geht es um Ersparnisse von 40-50€ monatl.
Eine gute Kundenkommunikation wird jetzt sehr wichtig sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2019 14:39
am 19.07.2019 14:59
Na, ich hoffe mal nicht, das ich meine IPv4 Adresse verliere, denn Vodafone kann einen ja nicht einfach so auf IPv6 umstellen. Und wenn doch, sollte Dual Stack gratis angeboten werden.
am 19.07.2019 15:01
Na, ich hoffe mal nicht, das ich meine IPv4 Adresse verliere, denn Vodafone kann einen ja nicht einfach so auf IPv6 umstellen. Und wenn doch, sollte Dual Stack gratis angeboten werden.
am 19.07.2019 15:04
am 19.07.2019 15:05
Haegar2609:Na, ich hoffe mal nicht, das ich meine IPv4 Adresse verliere, denn Vodafone kann einen ja nicht einfach so auf IPv6 umstellen. Und wenn doch, sollte Dual Stack gratis angeboten werden.
Bestehende Vertraege und Verpflichtungen werden fortgeführt - da sehe ich keine Probleme. Das Thema wird aber bei Neuvertraegen und Vertragsverlängerungen relevant.
am 19.07.2019 15:12
CE38:Haegar2609:Na, ich hoffe mal nicht, das ich meine IPv4 Adresse verliere, denn Vodafone kann einen ja nicht einfach so auf IPv6 umstellen. Und wenn doch, sollte Dual Stack gratis angeboten werden.
Bestehende Vertraege und Verpflichtungen werden fortgeführt - da sehe ich keine Probleme. Das Thema wird aber bei Neuvertraegen und Vertragsverlängerungen relevant.
Eine Vertragsverlängerung blüht mir im November diesen Jahres.......was aber normalerweise automatisch geschieht(um 1 weiteres Jahr) und eigentlich nichts am bestehenden Vertrag ändert.
am 19.07.2019 15:47
Danke für den Rat......das wäre eine Option.....mit derselben Geschwindigkeit surfen wie bisher und auch telefonieren, nur eben günstiger. Werde deinen Rat beherzigen und mich demnächst mal mit der Kundenrückgewinnung bzw. dem Kundenservice in Verbindung setzen.
am 19.07.2019 15:53
rv112:Da Unitymedia wohl ohne IP Adressblöcke verkauft wurde, dürfte wenn Vodafone keine Gebühren zahlt jeder seine IPv4 und Dualstack verlieren.
... und zumindest die IPv4 wiederbekommen, wenn er das Gateway als Modem benutzt.
@Haegar2609
Vodafone hat jetzt schon keine Adressen mehr für ihre Kunden, daher wird es auch kein Dualstack für die Unitymedia Kunden mehr geben. IPv4 oder Dualstack ist kein Bestandteil der Verträge. Vodafone kann also ohne Frist einfach umstellen - müssen sie sogar, wenn sie keine Adressen haben. Nachdem Liberty Globald vor einigen Monaten noch schnell alle IPv4 Blöcke aus den KabelBW ASN abgezogen hat, sieht es ganz so aus dass Unitymedia ohne Adressen verkauft wurde.
am 19.07.2019 16:15
Die IP Adressen sind alle auf Liberty Global bei RIPE geführt.
Wenn Vodafone tatsächlich keine IPV4 Adressen mehr hat bleibt denen gar nichts anderes übrig als DS-Lite zu schalten.
Abgesehen davon: Wir sollten uns eh langsam alle auf IPV6 zubewegen statt davon weg.
Problem ist: Leider haben viele Dienste Ihre Server noch nicht auf IPV6 umgeschaltet.
Das ist sehr sehr bedauerlich und genau und NUR deswegen gibt es DS-Lite & Dual Stack nativ.
Die Schuld liegt weniger bei den Providern sondern bei den Diensteanbietern welche es auch nach mehreren Jahren noch nicht geschafft haben IPV6 zu implementieren.
Die einzig sinnvolle Lösung wäre, die Umstellung auf IPV6 mit einer Frist zu versehen.
am 19.07.2019 16:17