abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neue Tarife nach Übernahme durch Vodafone ?
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Kunden denken pragmatisch. So wurde ich heute gefragt, ob die Vodafone-Tarife bereits mit Wirksamkeit der Übernahme zum Monatsende Juli 2019 gebucht werden koennen.


In einigen Fällen ist es ja durchaus attraktiv.


Digital TV Kabelanschluss (Vodafone: TV Connect) + TV  Start  (Vodafone: TV  Basic) wird fuer zusammen monatl. € 18,90 vermarktet. 


Durchgängig sind die TV-Pakete ca. € 5,- guenstiger. Wird dieser Vorteil  sofort bei Vertragsverlängerungen und Neuvertraegen berücksichtigt ?


Im Bereich der Gigabit -Anschlüsse geht es um Ersparnisse von 40-50€ monatl.


Eine gute Kundenkommunikation wird jetzt sehr wichtig sein.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Huhu,



Unitymedia hat 2018 uns Kunden hierbei bereits informiert oder sehe ich das Falsch?


Durch die Übernahme von Vodafone wird sich erst mal nichts ändern auch nicht an den Verträgen.


mit freundlichen Gruß

Justin 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

52 Antworten 52
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Huhu,



Unitymedia hat 2018 uns Kunden hierbei bereits informiert oder sehe ich das Falsch?


Durch die Übernahme von Vodafone wird sich erst mal nichts ändern auch nicht an den Verträgen.


mit freundlichen Gruß

Justin 

Anonym66429
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
xxxJustinxxx:

Huhu,



Unitymedia hat 2018 uns Kunden hierbei bereits informiert oder sehe ich das Falsch?


Durch die Übernahme von Vodafone wird sich erst mal nichts ändern auch nicht an den Verträgen.


mit freundlichen Gruß

Justin 



Da weiß ich nichts von. Und als Business Kunde hebe ich jegliche Kommunikation auf.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
xxxJustinxxx:

Huhu,



Unitymedia hat 2018 uns Kunden hierbei bereits informiert oder sehe ich das Falsch?


Durch die Übernahme von Vodafone wird sich erst mal nichts ändern auch nicht an den Verträgen.


mit freundlichen Gruß

Justin 



Die Information war im letzten Jahr vor Genehmigung der Uebernahme und bezieht sich auf bestehende Verträge. Die Uebernahme soll jetzt zum Monatsende Juli 2019 vollzogen werden. Bei Unternehmens-Uebernahmen werden bestehende Verträge mit allen Rechten und Pflichten weitergeführt. Das ist auch nicht das Thema.

Es geht um anstehende Vertragsverlängerungen und Neuvertraege. Weshalb sollen sich Kunden noch mit 12 oder 24 Monaten an die schlechteren Unitymedia Tarife binden ? Hier sind pragmatische Loesungen gefragt.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
CE38:
xxxJustinxxx:

Huhu,






Unitymedia hat 2018 uns Kunden hierbei bereits informiert oder sehe ich das Falsch?




Durch die Übernahme von Vodafone wird sich erst mal nichts ändern auch nicht an den Verträgen.




mit freundlichen Gruß


Justin 




Die Information war im letzten Jahr vor Genehmigung der Uebernahme und bezieht sich auf bestehende Verträge. Bei Unternehmens-Uebernahmen werden bestehende Verträge mit allen Rechten und Pflichten weitergeführt. Das ist auch nicht das Thema.

Es geht um anstehende Vertragsverlängerungen und Neuvertraege. Weshalb sollen sich Kunden noch mit 12 oder 24 Monaten an die schlechteren Unitymedia Tarife binden ? Hier sind pragmatische Loesungen gefragt.

Ich sehe das wie CE38. Mein Vertrag läuft im November aus. Um an einen günstigeren VF Tarif zu kommen, müsste ich spätestens im August kündigen. UM sollte da in die Puschen kommen, damit die Kunden von der Übernahme profitieren können.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Also laut Vodafone Seite, ändert sich bei den Vofafone Verträgen nichts und uch denke auch bei Unitymedia wird sich ab 01.08.19 nichts an deinen Vertrag ändern und du kannst auch noch nichts bestellen.

Sicherlich erst wenn Unitymedia und Vodafone gemeinsame Produkte anbietet.

Mit freundlichen Gruß
Justin
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Naja, dann würde ich meinen Vertrag nochmal um ein Jahr verlängern, was er sowieso automatisch tut, wenn ich nicht kündige, sofern mir keine Preiserhöhung ins Haus steht. Denn dann würde ich kündigen. Aber damit rechne ich nicht, denn dann hätte mir UM das bereits mitgeteilt.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Also Laut Vodafone heißt es:



Für Dich ändert sich durch den Zusammenschluss erst einmal nichts. Als Vodafone-Kunde bleibst Du weiterhin Vodafone-Kunde. Als Unitymedia-Kunde bleibst Du weiterhin Unitymedia-Kunde.
Alle Verträge, Tarife und Ansprechpartner im Service bleiben bis auf Weiteres bestehen.
Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.


Mit freundlichen Gruß

Justin

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
xxxJustinxxx:

Also Laut Vodafone heißt es:



Für Dich ändert sich durch den Zusammenschluss erst einmal nichts. Als Vodafone-Kunde bleibst Du weiterhin Vodafone-Kunde. Als Unitymedia-Kunde bleibst Du weiterhin Unitymedia-Kunde.
Alle Verträge, Tarife und Ansprechpartner im Service bleiben bis auf Weiteres bestehen.
Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.


Mit freundlichen Gruß

Justin



Nochmals - es geht nicht um Sonderkuendigung während der regulären Vertragslaufzeit. Die Kunden orientieren sich an den geänderten Rahmenbedingungen. Es wird bereits jetzt mit dem vereinigten Netz von VODAFONE geworben. Die Kunden wollen daher auch bereits jetzt ihre Vertragsverlängerung oder Neuvertraege zu den besseren Konditionen abschließen, zumal sie sich fuer 12 oder 24 Monate binden sollen. Die Oeffnung fuer Telefonica im Netz wird zusätzlichen Einfluss auf die Tarife haben.

Werbung mit einem Netz aber einer Zweiklassengesellschaft bei den Tarifen passt nicht zusammen.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
CE38:
Wird dieser Vorteil  sofort bei Vertragsverlängerungen und Neuvertraegen berücksichtigt ?


Und woher sollen wir Kunden das wissen?
Frag doch mal direkt bei UM oder Vodafone.