abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachteil 2play 200 & Horizon TV zu 3play smart 50?
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe das Treueangebot 2play 200 & Horizon TV in anspruch genommen.
Heute soll die CONNECT BOX COMPAL geliefert werden.
Vorher hatte ich 3play SMART 50.
Habe ich mich jetzt eigentlich verbessert?
Mit 3play SMART 50 hatte ich 50Mbits download und mit 2play sollen es 400Mbits sein, aber keiner kann mir sagen, ob das dafür benötigte Glasfaserkabel auch schon in unserer Wohanlage liegt, oder erst nur an der Straße.
Zudem, benötige ich die CONNECT BOX COMPAL wirklich, oder kann die HB auch die bis zu 400Mbits verarbeiten?
Die CONNECT BOX COMPAL soll ja eigentlich nur das WLan verbessern. Stimmt das?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo, 

wenn du 2play200 +Horizon TV gebucht hast, sind nur 200Mbit im Downspeed möglich.Verbessert hast du dich auf jeden Fall von der Geschwindigkeit her(50Mbit<->200Mbit), sollte dein neuer Vertrag jetzt nicht wesentlich teuerer geworden sein. Da die Horizon kein besonders guter Modemrouter ist, ging UM dazu über, für Internet und Telefonie die Connectbox anzubieten und hat den Kunden empfohlen, die Horizon nur noch für TV zu nutzen. Im Regelfall müsste noch ein Data-Kabelsplitter dabei sein, solltest du nur eine 3-Loch Multimediadose haben, denn die Horizon benötigt auch einen aktiven Rückkanal. Hast du eine 4-Loch MMD, benötigst du den Splitter nicht.

Die Connectbox liefert dir stabiles Lan und Wlan, im Gegensatz zur Horizon; da diese früher noch Telefonie und Internet mit übernehmen musste, lief sie leider nicht stabil.

Bei 200Mbit müsste das Kabel, das an deinen Anschluß geht, für diese Performance ausreichen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo, 

wenn du 2play200 +Horizon TV gebucht hast, sind nur 200Mbit im Downspeed möglich.Verbessert hast du dich auf jeden Fall von der Geschwindigkeit her(50Mbit<->200Mbit), sollte dein neuer Vertrag jetzt nicht wesentlich teuerer geworden sein. Da die Horizon kein besonders guter Modemrouter ist, ging UM dazu über, für Internet und Telefonie die Connectbox anzubieten und hat den Kunden empfohlen, die Horizon nur noch für TV zu nutzen. Im Regelfall müsste noch ein Data-Kabelsplitter dabei sein, solltest du nur eine 3-Loch Multimediadose haben, denn die Horizon benötigt auch einen aktiven Rückkanal. Hast du eine 4-Loch MMD, benötigst du den Splitter nicht.

Die Connectbox liefert dir stabiles Lan und Wlan, im Gegensatz zur Horizon; da diese früher noch Telefonie und Internet mit übernehmen musste, lief sie leider nicht stabil.

Bei 200Mbit müsste das Kabel, das an deinen Anschluß geht, für diese Performance ausreichen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Selbst Gigabit in Bochum oder Frankfurt/Main läuft über das "normale" Coax-Kabel, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. FTTB oder FTTH gibt es bei UM so gut wie gar nicht, wäre auch (noch) absolut unnötig.
tirah7
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Kabel die liegen,reichen in jedem Fall.
Ob tatsächlich die 200 Mbit erreicht werden hängt von vielen Faktoren ab.
Die AUSLASTUNG des Netzes spielt dabei eine wesentliche Rolle.