abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Netzwerkname hat sich von selbst umbenannt, neues Netzwerk ungesichert??!
WLAN_umbenannt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich hatte gestern 11.10.22 ein Phönomen, welches ich mir nicht erklären kann.
Während des Tages hatte ich mehrere Male kein Internet, das kommt immer wieder vor. Meine Nachbarn hatten zu diesem Zeitpunkt keine Probleme.
Abends stellte ich fest, das meine WLAN Netzwerknamen nicht mehr zu sehen sind,  Smartphone und andere Geräte waren nicht mehr mit dem Internet verbunden.
Das WLAN Netze das nun zu sehen war, war ungesichert.

Ich habe mich mit Kabel sofort in den Router eingeloggt, den die Namen des WLAN Netzes wieder geändert und Passwort geändert., aktuell funktioniert alles wieder. Aber, wie kann das sein ???

Ich habe einen Horizon Receiver, Telefon und Internet laufen über ein separaten Router von Vodafone, Modell CH7465LG-LC.
Ich habe keine Alexa oder sonstige smart-home Geräte

2 Antworten 2
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo WLAN_umbenannt,

 

das hört sich nicht so prall an.

 

Eine mögliche Erklärung könnte sein, dass sich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hat. Dann wäre es jedoch ungewöhnlich, dass das W-LAN komplett ungesichert ist.

 

Ist das ganze denn nochmal aufgetreten?

 

Viele Grüße, Martin  

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe von Vodafone einen neuen Router bekommen. Das Problem lag am Update GigaTV, zuvor war ich Unitymedia Kunde. Zum Glück also kein Hackerangriff.