abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Q freischalten
Mircox11
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe jetzt mehrfach zwischen Sky und Vodafone hin und her telefoniert und keine verlässliche Auskunft bekommen.

 

Ich habe meine Horizon Box mit virtueller Smart Card durch einen Sky Q Receiver mit physischer Smart Card getauscht und möchte auf der neuen Smartcard die privaten HD Sender freigeschaltet bekommen.

Leider wurde mir mitgeteilt, dass das nicht funktionieren würde aber Sky und das Forum hier ist anderer Meinung.

 

Ich würde Sie bitten mich hierbei zu unterstützen.

Bundesland ist Hessen und es besteht ein Kabelvertrag mit Vodafone ehemals Unitymedia.

 

Liebe Grüße 

2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Mircox11: Du mußt deine Fragestellung nicht 2x posten, einmal reicht, daher deinen 2. Post ins Archiv verschoben.

 

Du schreibst, Horizon, Bundesland Hessen, da hab ich schlechte Informationen für dich, dein Wunsch läßt sich auf Grund der unterschiedlichen Verschlüsselungen für die Privaten in HD  im ehemaligen Unitymediagebiet und der Sky Sender im ehemaligen Unitymediagebiet nicht erfüllen. 


@Mircox11  schrieb:

Ich habe meine Horizon Box mit virtueller Smart Card durch einen Sky Q Receiver mit physischer Smart Card getauscht

In deinem Fall das Gerät tauschen, nein nicht wirklich. Du hast da Sky zusätzlich inklusive dem Sky Receiver gebucht.

Für die Horizon ist VF West (ehemals Unitymedia) der Anbieter. Für den Sky Receiver ist Sky der Anbieter auch wenn du jetzt den Sky Receiver nutzen möchtest, die Horizon funktioniert weiterhin mit den dafür abonnierten Sendern.

Was machbar wäre, die Sky Sender auf die Horizon umbuchen, was aber nur über Sky erfolgen kann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Mircox11,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Wie ich sehe, hat @Peter165 Dir alle wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen bereits mitgeteilt. Dein Wunsch ist leider nicht umsetzbar.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!