1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug neuer Vertrag zum Vertragsende
Artur606
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Nachdem ich im März auf Grund einer Vertragsumschreibung von meinem Schwiegervater auf mich und eines Umzugs in einem Vodafone Store war, erhielt ich vor kurzem einen neuen Router mit einem neuen Vertrag, welcher so nie abgeschlossen wurde. Kurz darauf bin ich in den selben Store um dies zu klären. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass er nur einen Umzug beantragt hat und war selbst verwundert woher der neue Vertrag kommt. Der neue Vertrag läuft auf einer neuen Kundennummer, noch immer auf meinen Schwiegervater und die Daten sind ebenfalls teilweise falsch. Zudem ist die Bankverbindung ebenfalls die meines Schwiegervaters, obwohl der alte Vertrag von uns bezahlt wurde. 

Ich hoffe ich finde hier meine Lösung und kann den neuen Vertrag irgendwie Kündigung, da ich bereits einen neuen Vertrag aufgesetzt habe (auch bei Ihnen) der nun über mich läuft.

 

Mit freundlichen Grüßen

Artur xxx

 

EDIT: Nachname aus Datenschutzgründen entfernt. BerndD, Mod.

15 Antworten 15

Also bietest du mit als Lösung an, was von Anfang an mein Problem war? 
Dann bitte den neuen Vertrag kündigen und den alten auf meine aktuelle Adresse umschreiben. Der wird dann ja um 1 Jahr verlängert und dann kann ich den kündigen, richtig? 
Dann bräuchte ich noch ein Umschreibeformular, falls ihr sowas habt, damit der Vertrag auf mich laufen kann, die IBAN müsste noch einmal geändert werden und ich bräuchte noch einmal einen Aktivierungscode für Mein Vodafone für den alten Vertrag. Da kann ich mich nämlich nicht einloggen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Artur 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Artur606,

 

ich biete Dir das an, was von Anfang hätte passieren müssen. Ein ganz normaler Umzug der bestehenden Verträge. Dabei verlängert sich auch die Laufzeit nicht. Der Vertrag kann nicht übernommen werden, dass gibt es bei den Kabelverträgen nicht. Die IBAN können wir dann auch gerne anpassen und den Aktivierungscode bekommen wir hier auch erstellt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, alles klar, dann machen wir das so. 
Dann bitte den neuen Vertrag beenden und denn alten umziehen lassen. 
Kann ich die Gigakombi dennoch benutzen, auch wenn die Verträge auf 2 verschiedene Namen laufen, aber von den selben Bankdaten abgebucht werden?

Den Aktivierungscode dann gerne an die neue Adresse senden, wenn das so geht.

vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Artur

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Artur606,

 

soweit ist alles bearbeitet. Jetzt muss der Umzug nur noch durchlaufen und dann können wir uns um den Rest kümmern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, Vielen Dank für deine Hilfe. Bekomme ich dann Post, wenn alles durch ist und muss ich mich dann wieder hier melden, damit wir den Rest bearbeiten können?

ist denn der Gigakombi Rabatt überhaupt möglich? Wenn nicht, dann kann der Vertrag auch auf der aktuellen IBAN weiterlaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Artur

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Artur606,

 

Du bekommst dazu auch noch die Bestätigungen. Dann meldest Du Dich bitte wieder hier und wir klären den Rest. Dann schauen wir uns auch das mit der Giga-Kombi genauer an.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!