Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 13:45
Am 01.09. wurden meine 10 Rufnummern von DNS-Net zu Kabel-Vodafone portiert. Von Anfang an konnte ich abgehende Gespräche führen, war aber von außen nicht erreichbar. Daher Störung auf gemacht.
Heute hat ein (freundlicher) Techniker angerufen und festgestellt, dass er auch nicht durch kommt. Also noch mal die DNS-Net FritzBox angeschlossen und siehe da dort gehen die Anrufe ein und nicht bei Vodafone.
Laut Techniker habe man die Info das die Portierung erfolgreich abgeschlossen ist. Auf meinen Einwand, dass das ja nicht sein kann wenn die Gespräche immer noch bei DNS-Net eingehen, bekam ich die Antwort: Dann setzen Sie sich mal mit DNS-Net in Verbindung und klären das! Als ich Ihm erklärt habe, dass ich mit Vodafone einen Vetrag habe und man im Leistungsverzug ist, die Aussage: So ist das so? Dann müssen Sie sich mit der Vertragsabteilung unterhalten!
Ich sage mal Danke Vodafone, bei Euch hat sich nichts verändert in den letzten Jahren!
Schön diese Beständigkeit!
Ach falls jemand Fragen sollte, mit der Zeit kann ich auch keine abgehenden Gespräche mehr führen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2020 15:26
Hallo Captiva2020,
ich habe Deine Nachricht erhalten. Dein Auftrag wurde mittlerweile abgeschlossen und Du musst auch nicht weiter tätig werden.
Unsere Kollegen der Portierung haben sich mit DNS Net in Verbindung gesetzt und konnten die Störung so beheben.
Viele Grüße, Martin
am 03.09.2020 15:03
Schlecht Erfahrungen gibt es leider bei allen Anbietern.
Ich kann ein Lied davon singen.
Wen ich sehe das du 10 Rufnummern hast, gehe ich von einem Gewerblichen Anschluss aus.
Warte ein wenig, es kann dauern bis sich ein Mod. meldet.
am 03.09.2020 15:33
Hast du die homebox Option bei Vodafone mitgebucht oder ein business Anschluss?
am 03.09.2020 19:28
HomeBox ist gebucht, der Anschluss ist privat.
Probleme können überall auftauchen, was mich hier allerdsings etwas vom Glauben abfallen läst, ist das fehlende Technikverständniss des Vodafone Technikers und natürlich der komplett fehlende Servicegedanke.
Mal schauen ob der Herr sich noch mal meldet, das Ticket hat er zumindest noch nicht geschlossen.
am 03.09.2020 20:15
Ich bin sehr irritiert.
Normalerweise erfolgt die Portierung von Festnetznummern zum Ende der Vertragslaufzeit.
Wie kannst du dann noch erfolgreich den DNS-NET-Router anschließen?
Zum "Techniker": Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich tatsächlich um einen Mitarbeiter der Portierungsabteilung handelte, geht gegen Null. Die Abteilung Portierung hätte durchaus gewusst, was zu tun ist.
Warum willst du DNS-NET nicht mehr kontaktieren?
Grundsätzlich kannst du auch über die Bundesnetzagentur Druck machen. Das geht dann aber auch nicht von heute auf morgen.
Vielleicht kann dir hier auch ein Mod helfen. Einfach warten
am 03.09.2020 21:17
Jo, so sollte es sein. Das ist auch genau der Gedanke des Technikers, was nicht sein soll, darf auch nicht sein.
Daher habe ich bei der Störungsaufgabe schon daraufhin gewiesen, dass am Portierungstag genau dieses Fehlerbild vorliegt. Vodafone hatte schon um 07:34 portiert, am Abend habe ich dann DNS-Net abgeschaltet. Heute dann für den Techniker die DNS-Net-Box noch mal hochgefahren und sie da er konnte mich über DNS-Net anrufen.
Warum, wieso, weshalb, muss ich mich als Endanwender tatsächlich damit auseinander setzen? Ich glaube nicht!
Spätestens hier hätte der Techniker schnallen müssen, das die Portierung schief gelaufen ist.
Stattdessen gab es noch Frechheiten auf den Weg.
Mit DNS-Net habe ich keinen Vertrag mehr, die Portierungsrechnung ist auch schon eingeflogen. Klar könnte ich da noch mal anrufen. Ist das die Aufgabe des Kunden sich um die technische Umsetzung zu kümmern? Glaube nicht und schon garnicht für die Frechheiten!
Richtig währe gewesen: Oh da ist etwas schief gelaufen wir setzen uns mit DNS-Net noch einmal in Verbindung.
Oder auch: DNS-Net Verar... uns, wir regeln das über die Netzagentur. Wie Vodafone die Kuh vom Eis bekommt ist mir eigentlich ziehmlich egal, nur das auf den Kunden abwälzen ist eine sehr unschöne Art und Weise.
am 07.09.2020 14:24
Hallo Captiva2020,
tut mir leid das dies so schiefgelaufen ist.
Ich schaue mir den Sachverhalt gerne einmal an. Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und lass danach eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 09.09.2020 15:26
Hallo Captiva2020,
ich habe Deine Nachricht erhalten. Dein Auftrag wurde mittlerweile abgeschlossen und Du musst auch nicht weiter tätig werden.
Unsere Kollegen der Portierung haben sich mit DNS Net in Verbindung gesetzt und konnten die Störung so beheben.
Viele Grüße, Martin
am 02.11.2020 17:16
Meine Festnetz-Telefone an der Fritz!Box 6490 sind abgeschaltet, nach der Problemlösung IPv4 verbinden (vorher im DS-Lite-Tunnel) für die Arbeit im Homeoffice.