1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

NE3 Störung und keiner meldet sich
Augschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,
langsam werde ich hier richtig Sauer, da ich seit vier Wochen nach meinem Umzug ohne Dienste von Vodafone dran hocke.
Aber erstmal zum Sachverhalt. Ich bin am 16.07 hier in die Wohnung eingezogen und habe ca. 5 Wochen zuvor den Umzug bei VF gemeldet. Die Mitarbeiter bei VF haben den Umzug jedoch auf sofort gemacht wo ich den ersten groben Fehler bemerkt habe. VF angerufen und wurde dann wieder umgestellt. Danach Umzug abgeschlossen kam am 16.7 ein NE4 TK aus dem Hause Cableway zu mir und fand einen NE3 Fehler heraus daß er hier nix machen könnte. Laut Aussage vom TK meldete sich am nächsten Tag einer von VF wegen Termin für die NE3. Erst nach einem Anruf bei Cableway am 20.7 wurde mir ein Termin für den 23.7 gegeben. Also wieder warten. NE3 TK ist dann auch gekommen und stellte fest daß der Fehler 14m vom Gebäude her weg ist. Somit muss der Tiefbau dran. Dieser TK meinte das dauert 5 Tage. Nachdem ich solange schon warte dachte ich mir rufe ich sie nochmals an. Bei SP Cableway wurde ich fünfmal aus der Leitung geschmissen und bei VF erreicht man keinen in der Hotline. Klar die Aussage vom Band "probieren sie doch einen Stromreset danach ist ihre Störung behoben" kann ich nur noch lachen. Als ob ein SR einen NE3 Fehler beheben kann. Also Mods ran an die Tastatur und gibt eine konkrete Antwort. Gerne dann auch telefonisch wenn ihr einen Eskalation KD haben wollt.
Mit nicht freundlichen Grüßen
Sven Osthoff
14 Antworten 14
Stephan
Moderator:in

Hi Augschi,

leider nicht wirklich. DSL wäre zwar auch bei Dir verfügbar, aber dauert die Schaltung auch mehrere Wochen.

Als Übergangslösung käme vielleicht der GigaCube in Frage. Schau es Dir mal an.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Augschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein selbst der GIGA Cube kommt nicht in Frage aus dem Grund das diese Methode nur Internet anbietet und mehr nicht. Nachdem ich jetzt schon letzte Woche das bei euch nochmals telefonisch eskaliert habe und selbst darauf mir die Auskunft gegeben worden ist das ich angerufen werde, ist bis zum heutigen Tag immer noch nix passiert. Entweder kommt von eurer Seite bis morgen Abend ein Anruf oder meine Sonderkündigung macht sich morgen auf den Weg.
Stephan

Hi Augschi,

die letzte Info, die ich hier gesehen hatte, besagt, dass ein Fahrzeug die Bauarbeiten blockiert hat. Hast Du mittlerweile neue Infos erhalten?   

Der GIGA Cube war auch nur ein Vorschlag und wäre einfach eine schnelle Variante gewesen, Dich zu mindestens mit Internet zu versorgen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Augschi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die einzige Info wo ich noch habe ist das ich gestern meine Sonderkündigung versendet habe.

Ja, selbes Problem auch wie bei mir. Keiner meldet sich von der Firma geschweige denn man bekommt eine Rückmeldung. Es ist einfach nur traurig mit was Vodafone da Partner ist wenn es um Kabel Interner geht.... Bei mir ist auch eine NE3 störung und die muss erst behoben werden bevor man den Router installiert. Seit 3 Wochen warte ich darauf aber nichts passiert. Bin auch kurz davor zu Kündigen. Das ist echt ne frechheit was die sich erlauben. Man kann ja wenigstens mal eine Rückmeldung oder eine KLEINE Info geben was genau jetzt sache ist oder wie lange das dauert. Ist das zu viel verlangt?!