1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Altvertrag gekündigt - Verwirrung um "Treueangebot" bzw. KombiAngebot TV Web&Phone Cable
ESchni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, könnte mich hier jemand aufklären wie das mit dem Wechsel von Altvertrag in Neuvertrag aussieht? Ich habe vermutlich einen Internet & Phone Kabel 32 Upgrade und daneben einen HD Kabelanschluss. Beide sind nun zum Februar 2019 erfolgreich gekündigt worden.

 

Jetzt komme ich zu meinem Problem: Ich kann zwar ein Treueangebot Internet & Phone über Kabel zu guten Konditionen in meinem Vertragsmenü anwählen. Wieso geht selbiges nicht auch beim Kabelvertrag?

 

Variante 1: Klicke ich bei Kombi-Angebote für Bestandskunden weiter, erhalte ich zwar die Angabe zum 5 EUR dauerhaft reduzierten Kombiangebot aus Internet & Telefon + TV, jedoch schlägt mir euer System nur DSL 16k vor - alles Andere ist nicht anwählbar, sprich kein Kabel. Wieso kann ich hier nicht die 50MBit Kabelverbindung anwählen? Weitere Frage zu Variante 1: Stimmt es, dass ich 50 EUR Einrichtungsgebühr zu zahlen hätte (falls es letztlich doch zu kombinieren wäre)?

 

Danke


Variante 2: Besteht auch die Möglichkeit die Kündigung für den HD Anschluss zurückzunehmen, diesen zu den bestehenden Konditionen weiter zu beziehen und nur das Angebot zu Internet & Telefon zu Sonderkonditionen anzunehmen?

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Eschni,

 

das kann ich Dir ganz einfach erklären. Ein Tarifwechsel ist im Kundenportal nur für Internet & Phone möglich. Wenn Du Deinen TV-Vertrag nicht kündigen willst, kannst Du die Kündigung einfach zurücknehmen. Da Du einmal hier bist, schaue ich gerne nach, ob ich alles fertig machen kann. Auch den Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 50 Cable.

 

Aber sende mir erst einmal deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Melde Dich danach noch einmal kurz hier zu Wort.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ESchni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

die nachricht habe ich dir schon geschickt, mich hier zu melden habe ich hingegen vergessen

ESchni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallöchen? Anwesend oder viel zu tun? Liebe Grüße
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
So wird es nicht schneller gehen..
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ESchni,

 

die PN ist angekommen. Wir melden uns, nur noch etwas Geduld. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!