1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mindestens 3 Monate Kosten ohne Nutzen
Michael-Sch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Problem, dass mein Internetzugang kontinuierlich "an Fahrt verloren" hat, wurde ewig nicht behoben.
Erst als ich zum Schluss hin eine Leistung von ca. 0,5 bis 1,5 Mbts hatte, kam Bewegung in die Sache. Aber auch dann dauerte es drei (3!) Technikerbesuche. Das heißt: Callcenter - Tage warten - Techniker (Zeitraum von 4 Stunden zu Hause sein... Urlaub) - Problem nicht gelöst, aber Thema erledigt - wiederum Callcenter -  Tage warten - Techniker (Zeitraum von 4 Stunden zu Hause sein... Urlaub) - Problem erkannt, Problem wird weitergemeldet, weil das mach anderer Techniker -  Tage warten - Techniker (Zeitraum von 4 Stunden zu Hause sein... Urlaub) - Problem gelöst.
Hört sich zumindest nach Problemlösung an!
Das Problem war, dass Vodafon zwei Frequenzen zugeschaltet hat, die zur LTE-Frequenz gleich war. Wurden abgeschaltete - geht wieder. Einfach eigentlich, nicht?
Das Ganze hat aber mehr als drei Monate gedauer (wahrscheinlich länger). Während der Zeit laufen aber die Kosten weiter - sowohl für Vodafone-Internet und Telefonanschluss sowie für Streaming-Dienste (Spotify, Amazon, usw.)
Auf diesen Gebühren bleibst du sitzen, selbst wenn das Problem gelöst wurde..... VERMUTLICH, oder hat Vodafone eine Kulanzregelung?

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Michael-Sch Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

12 Antworten 12
Wallace
Moderator:in

Hi Michael,

kann ich hier zu machen oder gibt´s nach Fragen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

meine letzte Frage war "wie ist die Gutschrift", die bisher nicht beantwortet wurde, da ich das erst bei der nächsten Abrechnung erfahre.

Somit habe ich vielleicht noch Fragen, wenn die Gutschrift zu niedrig ist und nicht den Verlust von "3 Monate ohne Internet" wiederspiegelt.

Falls es möglich wäre mir das mitzuteilen (gerne auch als PN), dann ich ich dir das beantworten.

Danke im Voraus.

Michael

Jens

Hallo Michael,

uns liegt die erste Meldung dazu erst seit Mai vor, wo auch die Behebung statt fand.. Daher kann auch keine Gutschrift für drei Monate erfolgen.

Sollte es zukünftig mal vorkommen, zögere nicht, eine Meldung zu machen.

Die Gutschrift ist bei Dir nun auch auf der Rechnung ersichtlich, wenn auch mit etwas anderem Namen.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!