1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Recht als Vodafone-Kunde und Lybranth der Kundenbetreuung. Sonderkündigung
SabinD
Daten-Fan
Daten-Fan

Heute möchte ich Ihnen meine Erfahrungen mit Vodafone schildern und Sie um Unterstützung bitten, wie Sie mit diesem Problem umgehen können.

 

Ich bin von meinem bisherigen Anbieter, der Deutschen Telekom, zu Vodafone DSL gewechselt, nachdem ich in eine neue Wohnung innerhalb Berlins gezogen bin. Vor dem Wechsel habe ich Vodafone telefonisch über meine Adressänderung informiert.

Der Wechsel sollte am 26.11.2024 stattfinden. Einige Tage vor der geplanten Umstellung erhielt ich eine E-Mail von Vodafone mit meinem Benutzernamen, meinem Passwort und meinem MIC, die alle die richtige Adresse anzeigten - alles schien in Ordnung zu sein.

 

Am Tag der Umstellung blieb ich den ganzen Tag zu Hause, da der Termin zwischen 14:00 und 18:00 Uhr angesetzt war. Ich erhielt jedoch einen Anruf von einem Techniker der Deutschen Telekom, der sagte, er sei an meiner alten Adresse, um das Internet zu installieren.

 

Ich nahm an, dass es sich um einen Irrtum handelte, und rief den Kundendienst an, um zu erklären, was geschehen war. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass die Adresse aktualisiert worden sei und der Techniker zu meiner neuen Adresse kommen würde. Es wurde sogar ein neuer Termin vereinbart.

 

Als der Techniker jedoch wieder eintraf, rief er an und sagte, er sei wieder an der alten Adresse. Ich fragte, ob er zu der richtigen Adresse kommen könne, aber er sagte, er könne nur zu der Adresse kommen, die ihm zugewiesen wurde (was ich auch verstehe).

Ich rief erneut den Vodafone-Support an, erklärte ihm die Situation und erhielt die Zusicherung, dass der Techniker an die neue Adresse kommen würde. Doch wieder erschien der Techniker an der falschen Adresse.

 

Dieser Zyklus von Missverständnissen und nicht eingehaltenen Terminen ist mindestens 12 Mal passiert.

 

Schließlich schlug mir der Vodafone-Kundendienst vor, eine Sonderkündigung zu beantragen, was ich auch tat. Ende Dezember erhielt ich einen Anruf mit der Bestätigung, dass meine Sonderkündigung genehmigt worden war.

 

Nachdem wir über einen Monat lang ohne Internet waren, beschlossen meine Familie und ich, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Zum Glück konnten sie unser Internet innerhalb von zwei Wochen einrichten.

 

Doch jetzt setzt sich Vodafone mit mir in Verbindung und teilt mir mit, dass sie meinen Vertrag erst Ende Dezember 2026 kündigen können. Sie sagen, sie können nichts tun und wünschen mir viel Glück. Das bedeutet, dass ich immer noch für einen Dienst zahlen würde, den ich zwei Jahre lang nicht nutzen konnte.

 

Ich wäre wirklich dankbar für jeden Ratschlag aus der Gemeinschaft, wie ich mit dieser Situation umgehen soll. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu lesen.

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SabinD,

 

wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.

Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

 

Liebe Grüße

Maria
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!