Frage
Antwort
Lösung
am 23.05.2018 08:17 - zuletzt bearbeitet am 23.05.2018 19:32 von Jojo111
Mein Problem, dass mein Internetzugang kontinuierlich "an Fahrt verloren" hat, wurde ewig nicht behoben.
Erst als ich zum Schluss hin eine Leistung von ca. 0,5 bis 1,5 Mbts hatte, kam Bewegung in die Sache. Aber auch dann dauerte es drei (3!) Technikerbesuche. Das heißt: Callcenter - Tage warten - Techniker (Zeitraum von 4 Stunden zu Hause sein... Urlaub) - Problem nicht gelöst, aber Thema erledigt - wiederum Callcenter - Tage warten - Techniker (Zeitraum von 4 Stunden zu Hause sein... Urlaub) - Problem erkannt, Problem wird weitergemeldet, weil das mach anderer Techniker - Tage warten - Techniker (Zeitraum von 4 Stunden zu Hause sein... Urlaub) - Problem gelöst.
Hört sich zumindest nach Problemlösung an!
Das Problem war, dass Vodafon zwei Frequenzen zugeschaltet hat, die zur LTE-Frequenz gleich war. Wurden abgeschaltete - geht wieder. Einfach eigentlich, nicht?
Das Ganze hat aber mehr als drei Monate gedauer (wahrscheinlich länger). Während der Zeit laufen aber die Kosten weiter - sowohl für Vodafone-Internet und Telefonanschluss sowie für Streaming-Dienste (Spotify, Amazon, usw.)
Auf diesen Gebühren bleibst du sitzen, selbst wenn das Problem gelöst wurde..... VERMUTLICH, oder hat Vodafone eine Kulanzregelung?
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Michael-Sch Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 23.05.2018 08:43
Streaming-Dienste sind dein eigenes Problem - diese Kosten kannst du nicht an VF weiterreichen...
VF könnte dir höchstens aus Kulanz etwas von den monatlichen Grundgebühren erlassen.
Die Frage ist nur, wo der Fehler mit der Einstrahlung der LTE-Frequenzen lag (weil dieser Fehler muss behoben werden, ansonsten könntest du in Zukunft auch Probleme mit DVB-T2-Einstrahlung oder anderen Funkdiensten haben). Zumal VF diese Frequenzen schon viel länger nutzt - eigentlich sollte vor einer solchen Einstrahlung die Abschirmung des Kabelnetzes schützen, nur scheint die bei dir irgendwo beschädigt zu sein -oder- ein Gerät (vielleicht auch eines Nachbarn) ist nicht ordnungsgemäß geschirmt und funkt damit "zurück" ins Kabelnetz.
am 23.05.2018 11:51
Ich bin gespannt, ob VF aus Kulanz etwas erlässt. Wo kann ich dieses Anliegen denn bei VF anbringen?
Dass die Streamingdienste nicht verrechnet werden können, geb ich dir (juristisch) recht. Dennoch ist mir ein Schaden entstanden, denn diese Dienste kann man ja nicht nutzen ohne Internet.
Ich habe leider keine (technische) Antwort auf die Frequenzen. Das war eine Aussage der Techniker vor Ort - und es klang so, als ob diese Thematik nicht ganz unbekannt wäre.
Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder. Vielleicht wurden die beiden Frequenzen abgeschaltet worden(???).
am 24.05.2018 11:03
Hi @Michael-Sch,
tut mir leid, dass Du da Schwierigkeiten hattest. 😞
Geht es bei Dir konkret um Kabel-Internet (ehem. Kabel Deutschland) oder DSL/VDSL?
Beste Grüße,
Norman
am 24.05.2018 17:42
Hallo Norman,
es handelt sich um Kabel-Internet (ehem. Kabel Deutschland).
Grüße
Michael
am 26.05.2018 21:07
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 27.05.2018 08:11
Hallo Tobias,
die Daten habe ich dir per PN gesendet.
Danke im Voraus.
Grüße
Michael Schüßler
am 29.05.2018 10:55
Hey Michael,
also die Leitung schaut wieder in Ordnung aus, ich gehe also davon aus, dass das Problem behoben wurde. Um dir gerade bei dem Stress der letzten Zeit etwas entgegen zukommen, habe ich Dir etwas auf Deinem Kundenkonto gutschrieben. Sorry noch mal dafür.
LG
Tobias
am 02.06.2018 12:37
Hallo Tobias,
dafür mal einen Dank.
Wo kann ich erkennen, was du mir gutgeschrieben hast?
Michael
am 02.06.2018 16:28