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Lösung
am 21.03.2020 18:57
als Unitymedia Kunde, bestellte ich vor einem Jahr ein Kombipaket 2Play Fly 400 + Telefon Komfort Option inkl. der Fritz Box 6490 Cable mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
In den ersten 12 Monate für 19,99€ + 4,99€ für Telefon Komfort.
Ab dem 13. Monat und in meinem Fall ab dem 23.03.2020 wären somit 49,99€ + 4,99€ Telefon Komfort fällig!
Ende Februar 2020, erfuhr ich von der Aktion mit dem Upgrade auf CableMax 1000 und da aber an unserem Anschluss nur bis zur 500 Mbit/s möglich sind, bestellte ich zum 23.03.2020, den CableMax 500 + den Neuen Fritz Box 6590 Cable und Telefon Komfort Option schon mal vor.
Hierzu bekam ich entsprechend eine Auftragsbestätigung per Mail, als auch schriftlich per Post nach hause zugeschickt.
Letzter Woche hatte ich beim Kundensupport Angerufen um mich über den Auftrag zu Informieren, da ich noch kein Hardware zugeschickt bekommen habe. Da teilte man mir mit, dass es Lieferschwierigkeiten gäbe und ich mich schon Mal auf 4 bis 8 Wochen einstellen konnte, bis die Lieferung erfolgt.
Am Freitag, den 20.03.2020 rief ich den Kundensupport erneuert an um zu fragen, ob ich bis zum eintreffen der Bestellten Fritz Box nach den neuen Vertrag, also zu 39,99€ abgerechnet werden würde. Da teilte man mir mit, dass man mein Auftrag wegen Lieferschwierigkeiten zum 30.04.2020 eingestellt hätte und dieses auch tatsächlich ohne Vorankündigung bzw. Rücksprache mit mir unter Mitteilungen im Online Kundenbereich ersichtlich gemacht hatte.
...und Jetzt kommt der Hammer!!!
Heute, Samstag, den 21.03.2020 rief ich erneuert an, um den Sachverhalt zu klären, da teilte mir der Kundensupport Mitarbeiter mit, dass sich mein Produkt in den Nächsten 2 - 3 Stunden Aktiviert, und ich CableMax ab der Aktivierung mit der bestehenden FritzBox 6490 Cable weiternutzen könnte. Mir würden dann zwar dann künftig die 39,99€ + 4,99€ Telefon Komfort berechnet, der Neue FritzBox 6590 Cable würde aber wegen Mindest Lieferzeit von 12 Wochen storniert!!!
Da ich aber in 1 bis 2 Monaten umziehen werde und an die neue Anschluss Adresse tatsächlich Cable Max 1000 möglich ist, fragte ich danach, ob ich dann die neue Fritz Box 6590 Cable ohne Aufpreis und Versandkosten gegen den FritzBox 6490 Cable eintauschen könnte, teilte man mir mit, dass es Aufgrund der Jetzigen Situation "Coronavirus" in Deutschland, Problemlos möglich wäre!
Schriftliche Bestätigung hierfür könnte er mir aber nicht zukommen lassen.
Der Widerruf Frist ist auch vorbei und ich hab keinerlei Schriftliche Bestätigung.
Habt Ihr ähnliche oder Gleiche Erfahrungen gemacht?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Danke für Euer Aufmerksamkeit!
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2020 14:36
am 21.03.2020 19:05
Die Fritzbox ist im 1000 Tarif gar nicht kostenfrei und zahlst auch dort 4,99 € Aufpreis.
am 21.03.2020 19:16
am 21.03.2020 20:54
ein kleiner aber feiner Unterschied
am 21.03.2020 21:16
am 21.03.2020 21:27
am 30.03.2020 18:14
am 30.03.2020 18:18
Hallöchen Kaveh,
wenn du bereits ein Umzugsdatum hast, dann kannst du diesen bereits bei uns melden. In diesem Zusammenhang kannst du dann gleich auf die Umstellung auf CableMax 1000 hinweisen.
Da am 05.04.2020 unser Promoangebot ausläuft wäre eine Buchung danach zu den dann geltenden Konditionen selbstverständlich auch möglich.
Die Fritzbox 6591 erhältst du von uns nur im Zusammenhang mit der KOMFORT-Option für 4,99€/Monat.
Hab einen guten Start in die neue Woche und bleib gesund! :hearts:
- Janice
wird denn die Komfortoption überhaupt noch angeboten???
ich glaube nicht
am 31.03.2020 13:25
am 31.03.2020 14:36