1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche & fehlender Vertrag auf MeinVodafone
Cruzojy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

seit knapp zwei Wochen durch eine Reaktivierung und Umstellung/Upgrade meiner Leitung kommt es ständig zu kurzen Verbindungsunterbrechungen. Ich nutze das Kabel BW. Trotz bestehender Verbindung über LAN & WLAN können alle Geräte keine Verbindung mit dem Internet aufbauen. Nach einer kurzen Zeit ist alles wie gewohnt da.

Zudem kommt es dazu, dass im MeinVodafone-Bereich ein alter Vertrag angezeigt wird und der neuen Vertrag noch nicht (aktiviert ist?). Außerdem steht noch dazu, dass mein Kundenkonto bald gelöscht wird. Eigentlich habe ich ja den Vertrag reaktiviert.

Warum reaktiviert? Meine Partnerin und ich wollten zuerst den Anbieter wechseln, haben uns doch dann dagegen entschieden, da kein anderer Anbieter die gewünschte Leitung liefern konnte. Mit Hilfe des Service-Hotline habe ich die Leitung wieder herstellen können.

Könnte es sein, dass mein Kundenkonto noch nicht richtig aktiviert wurde und mein Vertrag nicht richtig zugeordnet wurde?

Der aktuelle Vertrag ist Cable Max 1000. Bei einem Speedtest fällt mir auch auf, dass die Upload-Geschwindigkeit sehr mangelhaft (bei 5 mbit im Durchschnitt) ist. Download auch nicht wirklich zuverlässig...

MeinVodafone-BereichMeinVodafone-BereichSpeedtestSpeedtest

Ich bin wohnhaft in Baden-Württemberg; PLZ 69221

Aktuell nutze ich die Vodafone Station. Mehrere Werkseinstellungen und Neustartversuche sind erfolglos geblieben.

Kontakt mit der Störungshotline hat leider nicht geholfen. Jedes mal nur Trost bekommen und Problem "gelöst".

Hat jemand Ideen und kann mir diese mitteilen? 🙂

Liebe Grüße

Cruzojy

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cruzojy,

kann es sein, dass Dein alter Vertrag beendet wurde und Du einen neuen abgeschlossen hast, anstatt den alten zu verlängern? Wenn dem so ist, dann hast Du sicher auch einen Brief mit neuer Kundennummer bekommen. Den Vertrag musst Du dann neu hinterlegen.

Wende Dich wegen des Bandbreiten-Problems bitte an einen unserer Supportkanäle und lass den Anschluss prüfen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!