Kundenservice? Nicht hier.
Anonym66219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

folgende Situation:

Erstkunde bei UM nach Umzug ab März 2018 mit 2play150 für 29.99€.

Im Mai 2019 werde ich angerufen, ob ich nicht 2fly400 testen wolle für 19,99€ für 12 Monate, danach könnte ich in meinen alten Tarif zurück, sonst 49,99€. Hab natürlich angenommen und vor einigen Tagen bei UM angerufen, dass ich zum Mai in den alten Tarif wechseln möchte. Mir wurde dann das 1000mbit von vodafone angeboten für 39,99€. Das habe ich abgelehnt. Die Dame am Telefon sagte dann, dass das 2fly400 dann für 19,99€ für ein Jahr verlängert wird, ich muss aber schriftlich kündigen. Das habe ich am gleichen Tag gemacht.

Heute werde ich angerufen, dass ich entweder 1000mbit für 39,99€ nehmen kann oder 2play150 für 39,99€. Ich verwies darauf,dass mir am Telefon was anderes versprochen wurde. Natürlich war das nicht eingepflegt im System o.ä., sie könnten nichts machen. 29,99€ ginge auch nicht mehr (wurde mir damals auch anders versprochen), nur 39,99€. Die Art, wie mit mir am Telefon kommuniziert wurde sowie dieses Abwimmeln des Kunden habe ich auch selten erlebt.

Muss man zukünftig etwa alle Telefongespräche selbst aufzeichnen um eine Handhabe zu haben? Für mich ist das eine furchtbare Kundenkommunikation. 

Habe nun den 2play150 für 39,99€ zwangsläufig genommen, nächstes Jahr muss dann wohl leider ein Wechsel her. 

Viele Grüße

12 Antworten 12
FlorianUM1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Thomasss1233:
 Gibt es hier keinen Support mehr? Im alten UM Forum waren doch Mods, die einem immer geholfen haben.

Wir haben keinen Zugriff auf dein Kundenkonto und können, wenn es um Anfragen geht, die einen Zugriff erforderlich machen, nur an die bekannten Kontaktkanäle verweisen.

Das war in dieser Community allerdings von Anfang an so. Welches alte UM-Forum meinst du? 

Anonym66219
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann auch sein, dass ich es mit anderen Foren wie Sky verwechsele, wo es tatsächlich Mitarbeiter gab, die über das Forum Vertragsvereinbarungen abgewickelt haben. 

Naja, ich versuche es nochmal über die Kundenrückgewinnung, ansonsten hab ich ja leider keine Handhabe. Ein Trauerspiel. 

Anonym92512
App-Professor
App-Professor
@Thomasss1233

Du kannst auch zusätzlich schriftlich eine Beschwerde an die Beschwerdestelle senden. Das geht leider nur schriftlich. Ob das etwas bringt, weis ich nicht. Aber probieren kann man es ja.