Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2018 15:32
Hallo,
ich habe meinen Internet & Phone Kabel 32 Vertrag sowie die kostenlose WLAN Option fristgerecht zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zum 24.08.2018 hin gekündigt. Dafür habe ich auch eine Kündigungsbestätigung erhalten und der Kündigungstermin wird seither auch in den Monatsrechnungen vermerkt.
Gestern erhielt ich nun die letzte Monatsrechnung für den Monat 08/2018. Darin wird der Vertrag anteilig vom 01.08. - 23.08. berechnet, soweit alles klar. Direkt darunter wird aber noch einmal für den 24.08.- 31.08. sowohl der Tarif, als auch die WLAN Option berechnet. Somit ist der Gesamtbetrag auch höher als in allen anderen Monatsrechnungen. Der Gesamtbetrag wurde auch bereits von meinem Konto eingezogen.
Das ist doch schlicht falsch, oder habe ich einen Denkfehler?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2018 20:36
Hallo,
ändere bitte umgehend Deinen Namen. Darin sollte Vodafone nicht vorkommen. Machst Du das nicht, müssen wir das machen, dann kannst Du Dich aber nicht mehr einloggen.
Zu Deiner Frage: Leider kann das Rechnungssystem eine laufende Kündigung nicht berücksichtigen. Daher wird der volle Monat berechnet. Das der Preis ab einem gewissen Zeitpunkt gestiegen ist liegt daran, dass der Promotionzeitraum für das Paket abgelaufen ist. Das alles wird mit der Abschlussrechnung automatsch korrigiert und erstattet.
Viele Grüße
Grit
am 09.08.2018 20:36
Hallo,
ändere bitte umgehend Deinen Namen. Darin sollte Vodafone nicht vorkommen. Machst Du das nicht, müssen wir das machen, dann kannst Du Dich aber nicht mehr einloggen.
Zu Deiner Frage: Leider kann das Rechnungssystem eine laufende Kündigung nicht berücksichtigen. Daher wird der volle Monat berechnet. Das der Preis ab einem gewissen Zeitpunkt gestiegen ist liegt daran, dass der Promotionzeitraum für das Paket abgelaufen ist. Das alles wird mit der Abschlussrechnung automatsch korrigiert und erstattet.
Viele Grüße
Grit
am 10.08.2018 00:11
Hallo,
danke für deine Antwort. Meinen Namen habe ich bereits geändert.
Dann warte ich mal auf die Abschlussrechnung. Danke!
am 10.08.2018 15:50
Hallo KabelNutzer1231,
danke für die prompte Änderung.
Ja, die Abschlussrechnung wird Dir dann Klarheit verschaffen. Diese wird aber erst im September erstellt. So lange musst Du Dich leider gedulden.
Den Beitrag schließe ich, wir müssen ja nicht beide darauf warten. 😉 Wenn mal wieder was ist, kannst Du ja einen neuen erstellen.
Ein schönes Wochenende & VG
Grit