1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kombipaket TV / Internet / Phone -Spießrutenlauf weg von Vodafone
Lordi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo beisammen,

um Tipps zum weiteren Vorgehen wäre ich sehr dankbar ... Ich habe aktuell noch 2 lfd Verträge über einen Internet&Phone 200Mb/s sowie einen TV-Vertrag inkl HD-Sendern und FritzBox, welche ich verlängern wollte zu passenderen Konditionen. Aktuell berappe ich über 70 Euro, im Vgl mit der Konkurrenz doch mehr ...

Vor 6 Wochen dann Telefonat gehabt, gleiche Rahmenbedingungen, 45 Euro / Monat, gebongt. Umstellung ab jetzt statt erst als Anschlussvertrag in 5 Monaten. top.

dann neue Rechnung vor 2 Wochen - alles wie immer ... komisch ... angerufen bei der Kundenbetreuung -> Ja, Angebot liege vor, laufe über die Kundenrückgewinnung, die melden sich. hmmm, ok. 

Jetzt, 2 Wochen später, Telefonat mit der Kundenrückgewinnung - auf MEINE Initiative hin: Kein Angebot hinterlegt. Telefonat vor 2 Wochen habe nicht stattgefunden. Ja das habe der Mitarbeiter da nur so gesagt, dass es hinterlegt sei und man sich bei mir melde.... Angebot 1:1 wie gehabt, sei ja eh gut, wenn es nicht passe dürfe ich gerne bei der Konkurrenz schauen... Super Rückgewinnung. 

Ich will doch nur einen fairen Preis für eine faire und benötigte Leistung, ohne Kündigungen und Anbieterwechsel alle paar Jahre ... Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, ob die Angebote noch besser werden, ob ich erst kündigen muss, oder ob das aussichtslos ist und kann mir alternative Anlaufpunkte geben? 😉

Danke für eure Hilfe, MFG 

3 Antworten 3
Lordi
Daten-Fan
Daten-Fan

und achja, kann man sich irgendwo über die entsprechenden Mitarbeiter beschweren?!? -.- 

Du kannst dich schriftlich an das Beschwerdemangement richten.

Konditionen der Kundenrueckgewinnung können ausschließlich nur dort gebucht werden. Weshalb weit vor Ablauf des Vertrages günstigere Konditionen gelten sollen, ist aber aus externer Sicht als Forist nicht nachvollziehbar. Weshalb soll die Kundenrueckgewinnung ohne vorliegende Kündigung den lfd. Vertrag umstellen ?

Es gibt die Hotline der kundigungsvermeidung. Da gibt es auch div Angebote. 

Hier wirst du aber keine solchen Angebote bekommen.